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Geschrieben

hey, ich hab ne riesen problem.

vbb 150ccm sprang manchmal auf den ersten kick an, dann erst wieder nach 10min schieben. wenn sie läner gestanden ist oft auf den erst kick, wenn man gefahren ist, sie dann kurz abgestellt hat und wieder loswollte, hats ewig gedauert.

heute hat sie nu ja nisch mehr jewollt ... jetzt steht sie mit mulitorganversagen irgentwo im grossstadtjungel :-D

Zündfunke da, kerze mal freucht mal nicht??(springt aber ob man benzin in zylinder gibt oder nicht nicht an), kompression gut, auspuff frei...

Was könnte es noch sein, was sollte ich noch checken?

Bitte helft die liebe ist doch noch so frisch und wird schon jetzt auf immer wieder harte proben gestellt!

Sebastian

Geschrieben
Nebenluft!

Wahrscheinlich der Kulusiri kaputt.

<{POST_SNAPBACK}>

was ist der kulusiri (wo, funktion) und wie kann ich checken ob er noch ok ist?

danke!

Geschrieben

ahhhh :-D und ich nehme an das mal kurz in 2 drei sätzen für nen laien zu erklären ist nicht drin -) bräuchte wenigstens einen kleinen anhaltspunkt, wo ich suche muss und wie das kaputte teil aussieht :-D

:-D(

Geschrieben
... wo ich suche muss und wie das kaputte teil aussieht :-D

Du lieferst das richtige Stichwort selbst. SUCHEN hilft enorm. Der Button ist oben rechts. :grr:

Bild davon, seinen Sinn, Qualitäten..... findest Du HIER.

Der SiRi dichtet den Kupplungsraum gegen das Kurbelgehäuse ab. Um es in natura zu finden mußt Du den Motor spalten.

Gut jetzt? :-D

Geschrieben

Könnte auch allet quatsch sein: Bei mir war das ganz einfach mal der falsche Wärmewert der Zündkerze! :-D

Einfach mal andere ausprobieren und/ oder Elektrodenabstand checken!

Viel Glück und lass mal hören obs geklappt hat!

Geschrieben

hab schon 6er udn ne 7er ausprobiert, den elektrodenabstand hab ich noch nicht geprüft, bin davon ausgegangen, dass der passt wenn der funke gut ist..... :-D

und ich werd mir wohl wen zum schrauben helfen suchen müssen, wenns tatzächlich die kupplungsseitigedichtung ist :heul:

hat sonst noch wer ne ahnung was kaput sein könnte, wobei ich nicht den ganzen motor auseinandernehmen muss????

Geschrieben

ad t5rainer

Du lieferst das richtige Stichwort selbst. SUCHEN hilft enorm. Der Button ist oben rechts. 

Bild davon, seinen Sinn, Qualitäten..... findest Du HIER.

Der SiRi dichtet den Kupplungsraum gegen das Kurbelgehäuse ab. Um es in natura zu finden mußt Du den Motor spalten.

tja die suchfunktion ist mir nichts neues aber mit
wo ich suchen muss
hab ich eher gemeint in der Vesap :-D Denn einen SiRi auszutauschen gehört wohl nicht zum kleinen 1*1 der vespa schrauber.

:-D

Geschrieben

ICH HABS:

Der Vergaser war einfach total locker udn zwar fast jede Schraube...neu gedichtet und ZUgeschraubt und schwub die wupp lief das ding :-D

DAnke für eure hilfe...aber jetzt hoffen wir doch mal ganz fest, dass der Simmering weiterhin hält!

glg

sebastian

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
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