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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafahrer,

seit nun mehr als 22 Jahren habe ich nun endlich wieder eine Vespa, ich habe mir eine 50er Spezial demontiert gekauf ( war wohl ein Fehler ).

Nach vielen versuchen die Vespa wieder zusammen zu schrauben muss ich jetzt leider das Handtuch schmeißen, kann mir einer sagen ob es in Hamburg eine Selbsthilfewerkstatt für Vespas gibt oder wo ich sonst Hilfe bekomme. Ich warte auf Eure Antwort, damit ich vielleicht doch noch das Vergnügen bekomme sie zu Fahren.

Danke und Gruß Robert :-D(

Geschrieben

es gibt wunderbare explosionszeichnungen im netz.

Zeichnug hier kannst du sie käuflich erwerben, aber irgendwo gab es sowas auch mal zum download!

hier, habe den link gefunden. beim scooter center köln: link da solltest du eigentlich alles ablesen können wie was zusammen passt. einfach auf die einzelnen kategorien klicken.

Geschrieben

Selbsthilfe in HH geht gut bei Scooter & Service (Schützenstraße). Da zahlste irgendwas um die 8 Euro/Stunde und kannst Werkzeug nutzen sowie den Mechanikern Fragen stellen. Kannst aber auch bei uns im Freihafen vorbeikommen, wenn du was zu basteln hast/deine Karre wirder zusammenbauen willst. Teilen uns da mit 20 Schraubern zwei Hallen. Bei Interesse pm.

gruß,

Dittmar

Geschrieben
  px200hh schrieb:
Selbsthilfe in HH geht gut bei Scooter & Service (Schützenstraße). Da zahlste irgendwas um die 8 Euro/Stunde und kannst Werkzeug nutzen sowie den Mechanikern Fragen stellen.

<{POST_SNAPBACK}>

Wohl länger nicht mehr da gewesen, was? :-D

Das war letztes Jahr.

Gruß, jan

Geschrieben

Hallo Dennis,

der Motor ist Gott sei Dank noch komplett, sonst ist alles abgeschraubt. Das heißt ich habe eine großr Kiste mit vielen Schrauben, Federn, Muttern und diversen Teilen die ich erstmal zu Ordnen muß, was mir auch zum Teil gelungen ist aber jetzt ist aus. Zur Zeit bin ich ratlos, jetzt kann ich nur alles zerstören anstatt zu reparieren.

Gruss Robert :-D(

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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