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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also so ein Kästchen habe ich nicht :-D . Ist aber auch eine recht alte Primavera mit geschwungenen Schriftzügen :love:, EZ ist ´73. Und sie hat Blinker. War das da vielleicht anders?

Oder verwechselt ihr das mit der ET3?

Fahren tut sie aber, und die Glühbirnen brennen auch nicht öfter durch als ich das von meiner PX kenne.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

also bei meiner 81er v50n (rundlicht-blechkaskade, alles originol!!!) hatte ich zwar keine hupe (verzeihung- wechselstromschnarre) dran, aber mein lichtschalter hatte den knopf für die hupe (verzeihung- wechselstromschnarre) - aber wiederum kein kabel zur blindabdeckung...

naja, seit donnerstag hupt (verzeihung- wechselschnarrt) sie!

aber ist das denn normal, dass das licht beim hupen (verzeihung- wechselstromschnarren) soooooooo dunkel wird!?

naja, sind halt wahrscheinlich einfach nur 6 volt wechselstrom und irgendwann is wohl schluss mit leistung...

achja: zum wechselstrom: der schnarre und den birnchen ist es wurscht, wie rum sie schnarren oder leuchten und das darf sich auch ruhig im 100tel sekundentakt ändern... -so ähnlich hat mir das mal ein elektriker erklärt, als ich das erste mal ne e-verteilung von innen gesehen hab...

ich steh auf jeden fall total drauf! hat was vom roadrunner: meep meep!

Geschrieben

also bei meiner 81er v50n (rundlicht-blechkaskade, alles originol!!!) hatte ich zwar keine hupe (verzeihung- wechselstromschnarre) dran, aber mein lichtschalter hatte den knopf für die hupe (verzeihung- wechselstromschnarre) - aber wiederum kein kabel zur blindabdeckung...

naja, seit donnerstag hupt (verzeihung- wechselschnarrt) sie!

aber ist das denn normal, dass das licht beim hupen (verzeihung- wechselstromschnarren) soooooooo dunkel wird!?

Ja ist sogar bei meinen 12Volt so.

ich steh auf jeden fall total drauf! hat was vom roadrunner: meep meep!

<{POST_SNAPBACK}>

Sehr richtig, nie wieder ohne! :-D

Geschrieben

guten Morgen :-D

nach einer schlaflosen Nacht, habe ich mal in die Bedienungsanleitung geschaut.

"Die elektrische Anlage wird mit Wechselstrom vierpoliger Lichtmagnetzünder gespeist "

nur die Elestart scheint auf auf Gleichstrom zu laufen, wegen der zwei 12 Volt Bordbatterien.

wieder was dazugelernt. :wasntme:

gruß

Jan

Geschrieben

Kontaktzündung= Gleichstrom

Batterie= Gleichstrom

E-Zündung=Wechselstrom

Kontaktzündung mit Batterie= Gleichstrom

E-Zündung mit Batterie= Wechselstrom vorm Gleichrichter, nach Gleichrichter oder Batterie Gleichstrom. Deswegen haben die ja nen Gleichrichter, wegen der Hupe. In meiner V50special ist ne Wechselstromschnarre verbaut. Scheiß auf Gleichrichter/Batterie.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Kontaktzündung= Gleichstrom

Batterie= Gleichstrom

E-Zündung=Wechselstrom

Kontaktzündung mit Batterie= Gleichstrom

E-Zündung mit Batterie= Wechselstrom vorm Gleichrichter, nach Gleichrichter oder Batterie Gleichstrom. Deswegen haben die ja nen Gleichrichter, wegen der Hupe. In meiner V50special ist ne Wechselstromschnarre verbaut. Scheiß auf Gleichrichter/Batterie.

aus aktuellem anlass (persönliches interesse :))

-damit gehe ich nicht konform!-

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