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Geschrieben

Grüzi, S`Leut! :-D

Also wenn man den Einlass bei VNB-Murl seitlich kleiner haben will, damit er wieder mit Welle dichtet und somit die Drehschieberfunktion beibehält, kann ich das ja aufschweißen lassen.

Nur: die Fräsarbeiten "im Einlasskanal" stellen kein Problem für mich dar, aber die Dichtfläche unten sollte wahrscheinlich schon sehr genau sein, oder kann ich da selbst ran gehen? Ich meine, spielen ein paar Zehntel mehr Luftspalt zw. Welle und Einlassdichtfläche (würde entstehen, wenn ich das selbst mache) eine große Rolle für Blowback/Verdichtung?

Andererseits, kann das eine Werkstätte überhaupt besser machen? Das ist ja technisch schwer zu lösen.

Vielen Dankk!! :-D

Geschrieben

um das richtig machen zu können, muss nach die Gehäusehälfte nach dem Aufschweißen die Dichtfläche auf einer Fräsmaschineaufgespannt, ausgerichtet und ausgespindelt werden.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Du einen Halt für Flüssigmetall machst, und dann den Kanal aufmodulierst an die Kurbelwellewange, an welcher ein 0.1 bis 0,2 mm Klebeband als abstandshalter aufgeklebt hast. Letzteres habe ich noch nicht gemacht und weis nicht ob das hält.

Grüße Christian

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