Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also nur so grundsätzlich mal: zum Bsp. mein VNB-Motor: Wenn da neue Lager, neue KU-Welle (zwar Nachbau, aber "gewuchtet") und neue Kuplung (ganze KULU) drinnen ist, dann ist dieser Oldie ja motorisch eigentlich nicht "old". Müsste er dann nicht gleich gut mit hohen Drehzahlen zurande kommen, wie ander Motoren neueren Baujahrs? Ich will ja keine 15000 Touren fahren, aber bei der Auspufffrage sind Drehzahlen schon sehr entscheident!

MfG Elmar

Geschrieben

Naja, ich mein halt nen 177er Zyl. mit Strömer/Einlass-Fräsung und ovalisiertem Gaser. Aber kann man da dann einen Pollini nehmen oder ist immer der DR zu empfehlen?

Und mit dem Sito bleibt alles ab 6000Umdrehg. stehen, andere (Billigauspüffchen von Spaghettis) könnten höher drehen, und 1A Auspüffe zahlen sich dann schon wieder nicht mehr aus auf der 177er Möre.

Kurz: Geht Polini177 auf VNB mit Teilen wie zuvor beschrieben und eventl. Spaghetti-Puff (Simonini soll da noch am besten sein)?

Danke, die Herrn

Geschrieben

Theoretisch kannst du auch nen VNB Motor mit 177er fahren.

dann macht aber früher oder später die Kontaktzündung Probleme.

Ne bessere Kupplung sollte auch rein.

Außerdem zieht der Polini locker ne längere primär. das wäre sicher besser als so ein Drehzahlgeiler Motor....

Geschrieben
Aha... Und eine längere primär bekommt man für vnb woher?

Siehste. Chrosscheker hat schon recht.

PX motor ist definitiv besser...