Zum Inhalt springen

166 Malossi


schurl

Empfohlene Beiträge

Grüß euch, hätte da eine Frage bezüglich eurer Erfahrungen mit dem 166er Malossi.

hab mir den Zylinder heute aus der Nähe angeschaut und möchte mir den anstatt meinem 177er Proloni kaufen.

PX 150E Motor,22/67er Vorgelege,28er PHB und Malossi Membrane, Schaliwelle, Einlass leicht gefräst (also nix aufgeschweißt) Sito LeoVinci entdrosselt und mit Ventil, 200er Kulu.

Wie schauts mit der zu erwartenden Leistung aus, Drehmooment, Übersetzungsvarianten, HALTBARKEIT, Einstellung,...

Jo, danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie?? Gibst du schon auf??

Ich hab meinen 177er heute das erste mal angetreten....allerdings hab ich im Moment keinen passenden Gaser mehr dafür und der 30er VHSA den ich noch rumliegen hatte ist von seinen Abmessungen her ca 2cm zu groß um unter meiner Sprint Backe Platz zu finden...

Also ich hab mich ja inzwischen auch schon nach nem 166er umgehöhrt(und hab auch schon einen liegen)....soll untenrum nicht viel gayhen und laut SCK sind Polini und Malossi von der Spitzenleistung her gleich bei annähernd gleichen Drehzahlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian!

Was, da geht nicht mehr? Ich hab gehört, dass der Malossi unter schlechter geht, oben aber mehr Spitzenleistung hat, weil er höher dreht. Ich hab heute schon leicht überlegt...

Morgen fahr ich auf ein Treffen, da hoff ich, dass ich mit einem 166er fahren kann, denn der Woifal hat den eingebaut und fast die gleichen Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 166er ist noch klemmergefährdeter als der 177er Polini, bei gleichzeitig weniger Fahrspaß....letzteres ist MEINE persönliche Meinung, jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass der 177er der Zylinder mit dem höheren Spaßpotential ist.

Ausserdem kostet der 166er einfach zuviel für die gebotene Leistung.....zwar obenrum recht imposant, aber Fahrspaß kommt von unten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schurl: Sorry, aber mein Baby geb ich nicht aus der Hand !

Der Malossi hat leider die Eigenschaft, daß er am Anfang geht wie die Hölle, aber mit laufe der Zeit verliert er leider ein bißchen an Leistung !

Hab ietzt ca. 1300 km drauf und hab Ihm von Anfang an nichts geschenkt !

Hab fast die gleichen Komponenten wie der Schurl in meiner Mühle. Fahre aber ein 23er Polini Primare und es hängt ein RZ EVO 2001 drunter. des weiteren wurde auch ein "bißchen" aufgeschweißt !

Die Übersetzung ist viel zu lange für den Malossi ! Um den wirklichen Fahrspaß zu haben würd ich die originale Übersetzung einbauen.

Unbedingt zu empfehlen sind die dünnen Carbon Membranplättchen !

Und was mich ganz Fasziniert ist die Tatsache, daß kein Kolbenring klingelt.

Bin die letzten 10Jahre nur 177er Polini gefahren, aber jeder hat nach 10km geklingelt !

Vieleicht kennt jemand den Klausi von den Rollerlöwen. Er war mit seinem 166er Malossi in England. Ihm ist zwar die Welle gebrochen, aber dem Malossi gehts hervorragend ohne Klemmer !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung zum malossi: unten herum sehr, sehr gemächlich... aber dann, mit passendem auspuff, kommt die faust ins gesicht und deine arme werden lang! das dingen ist einfach nur geil nach drehzahl, wenn du sie ihm gibst hast du einen "interessanten" motor...

fahre den malossi nun schon mehrere jahre und hatte in der zeit mit dem zylinder 3 oder 4 klemmer... was aber dem fahrspaß keinen abbruch getan hat... nur, um gottes willen, keine lange übersetzung! das ist tödlich! nimm die serienüberstzung und laß ihn laufen!

achja, ich habe zuletzt festgestellt das der malossi anscheinend nicht mit jedem 2-takt-öl zurechtkommt, klingelfrei lief er bei mir mit dem TTS oder LiquiMoly...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information