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Geschrieben

Äh... Alder, wenn das Ding nicht so weit weg wäre, hätte ich mir das auch  gekrallt.  Hab noch ne PKXL2 Karosse wo man so tiptop das Heck hätte verschönern können, oder ?

(Hätte ich sonst aus GFK gebastelt)

Nur lohnt sich das aufgrund der Versandkosten nicht.

Mehr als einen Euro (oder ein Pils) würd ich aber auch nicht zahlen.

Geschrieben

Was ich vorhatte... auf PKXL2 Basis.

Heck bis auf das Nötigste cutten. Und denne halt ein Smallframe alt Heck zum hochklappen dranbasteln.

So siehts besser aus und man kommt an den Motor (Fremdmotor oder auch nur nen Fremdzylinder) ran.

Geschrieben

Achso, "X-Trem-Cut" heißt das also neuerdings, wenn man seinen Roller zerteilt, um ihn besser in die Mülltonne stopfen zu können :D

Nein im Ernst, ich brauche auch noch ein Smallframe-Heck und eine linke Backe, wenn ich aus der Münchner Umgebung hätte, würde ich auch noch ein paar Euro mitsteigern... und wenn ne Stahlkaskade dran wäre, sowieso...

Aber wie ich ebay kenne endet das eh nicht unter 20 Euro... alle verrückt...  ???

Geschrieben

Der ist aber so hoch am Tunnel gecuttet, da dürfte eine Verlängerung wie beim RZ Demonstrator schwierig werden...

Vielleicht noch ein Umbau mit angeschweißter Motorradgabel, wie hier schon früher mal gepostet, aber ansonsten höchstens für Ersatzbleche.

Geschrieben

das hab ich mit einer pk 50 auch gemacht. aber nur damit sie in kofferaum vom A4 passt (ohne das ich die sitze umklappen mußte). Ist aber bestimmt mittlerweilen zum Würfel gepresst... *g*

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    • Vibriert ein bisschen weniger als ein voller BGM 195er motor den ich vorher drin hatte. das einzige unangenehme ist eigentlich dass der motor manchmal schwer anzutreten ist. als einer dame wuerde ich das nicht zutrauen :-).
    • Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter. Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein. Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.   Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen. Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.
    • Leider steht auch in der Grund ABE drin das eine Reifenfreigabe vorliegen muß. Zwei mögliche Gründe, Freigängigkeit (wir wissen alle das da nicht genug Platz ist, da darf der Hersteller sein eigenes Süppchen kochen, der Hersteller von Zubehörfelgen aber nicht) und bei 3.50-10 die Massfelge, eigentlich braucht ein moderner 3.50-10 Reifen mindestens eine 2.15 breite Felge. Das sind dann auch die beiden Gründe warum eine Reifenbindung eingetragen werden müsste.
    • Hallo Zusammen,   suche eine Vespa V50 Rundlicht in gutem bis sehr guten technischen Zustand. Gerne auch O-lack aber ohne groben Rost. Komme aus dem Raum Freiburg.   Preisvorstellung: bis 4k      
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