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EM Road 2


heizer

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aha ok jetzt hab ich mal die suche probiert uind bin zu einem einzigen Topic gekommen. Aber hat ihn wirklich niemand?Ich hätt halt gern nen Erfahrungsbericht von jemand der ihn an seinem Roller wirklich dran hat.

Keiner?

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ich hab ihn :love:

....aber leider immer noch nicht montiert....wie so einiges andere zu dem ich nicht komme.....

der luzifer hat ja schon bei der montage sehr geflucht über das teil.....mmh...werd gleich mal das topic suchen. ich finde ihn allerdings von der verarbeitung und optik top...habe bisher den vergleich zu taffspeed, scorpion und sip/jl 02 gehabt. aber wie gesagt....das ist nur "optisch", sobald es werte gibt werde ich die natürlich posten....kann aber noch dauern.

der "vespaflow" hatte ihn doch aufm prüfstand, da gibts doch auch kurven glaub ich....... :-D

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warum?

er hat 500 umdrehungen mehr über 20 ps als der RZ.

mit mehr verdichtung könnte man unten noch was rausholen.

finde ihn jetzt nicht schlecht laut diagramm.

mit passender übersetzung ist man sicher schneller als mit dem RZ

Bearbeitet von gravedigger
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Naja aber dafür kostet er über 400 Euros und reisst anscheinend gern. Ist halt zum überlegen was man will, aber auf nen reissenden Puff hab ich keine Lust, da ich kein eigenes Schweissgerät hab.

<{POST_SNAPBACK}>

wer sagt der reißt? :-D

der alte reißt! daß der neue reisst wird nur vom lucifer vermutet weils (edelstahl) blech so dünn ist....hoffe nicht daß es da schon echte praxiserfahrungen gibt :-D(

allerdings: wenn du das teil mal in der hand gehabt hast wirst du merken wie leicht der auspuff ist! und daß ist doch ein vorteil......

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wie gesagt, ich bin dran und werde das "erfahren" ;)

das geringe Gewicht bzw. dünnwandige Blech wäre sogar gut (siehe PMevo) hinsichtlich Haltbarkeit, wenn der Puff nicht derart :-D hinsichtlich Paßgenauigkeit geformt wäre, viel blöder geht's nimmer :plemplem: !

Die dickste Stelle liegt genau unter dem Haken des Hauptsänders (den kann man auch aus anderen gründen gleich mal weglassen...) und der größte Duchmesser des Dämpferflansches genau an der dicksten Reifenstelle - und schleift da natürlich - , kein Mensch kann wohl begründen warum der Puff dort so dick ist, und dermaßen blöde geknickt (und dementspreched häßlich ist!) daß er nirgendwo paßt....! Die Aufhängung paßt übrigens ebensowenig, megadicke Silentblocks sind nötig, was der Haltbarkeit auch keineswegs zuträglich ist.

Der Preis dafür ist jedenfalls eine Frechheit, darum bekommt man bereits geblasene Crossertüten, bzw. solche aus zig perfekt angepaßten Segmenten, die in 1min. montiert sind - so gut passen die!

Leistungsmäßig hat es mich bisher auch noch nicht vom Hocker gehauen, allerdings bin ich bisher noch kaum gefahren und noch nicht zum feineinstellen gekommen; da müßte jedenfalls noch etwas gehen, sofern die Tröte nicht schon vorher abfällt - vor Scham über die Häßlichkeit, oder, weil überhaupt nur mit Mega-Umstand und komplett verspannt montierbar...

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Hallo,

kaufen kannst den hier: http://www.roller-teile-ostholstein.de/

Bessere Qualität als Sip isses wohl, denn bei allen die hier einen fahren isser nie gerissen im Gegensatz zu Sip Edelstahl!

Leistung, gibt es leider noch keine Diagramme, aber ich hab bis jetzt nix schlechtes gehört, von denen die einen haben.

Hoffe ich bekomme meinen für die T5 diese Woche!

Preis deutlich unter SIP Preis, mußt mal bei RTO anrufen! :-D

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    • Kontrolliere mal die ZGP ob nicht die "Ladekabel" keinen Kontakt/Verbindung mit der ZGP haben. Sprich ob nicht ein Kabel bei Spulenausgang gebrochen ist. War bei mir so. Sind die beiden blau-schwarzen. 
    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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