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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wer hat denn nun eigentlich schon mal den EM Road 2 gefahren?wie ist der so?gibt es irgendwo Leistungskurven oder nen Vergleichstest?Reisst der gern?ist doch auch aus Edelstahl.

Fragen über Fragen

Geschrieben

aha ok jetzt hab ich mal die suche probiert uind bin zu einem einzigen Topic gekommen. Aber hat ihn wirklich niemand?Ich hätt halt gern nen Erfahrungsbericht von jemand der ihn an seinem Roller wirklich dran hat.

Keiner?

Geschrieben

ich hab ihn :love:

....aber leider immer noch nicht montiert....wie so einiges andere zu dem ich nicht komme.....

der luzifer hat ja schon bei der montage sehr geflucht über das teil.....mmh...werd gleich mal das topic suchen. ich finde ihn allerdings von der verarbeitung und optik top...habe bisher den vergleich zu taffspeed, scorpion und sip/jl 02 gehabt. aber wie gesagt....das ist nur "optisch", sobald es werte gibt werde ich die natürlich posten....kann aber noch dauern.

der "vespaflow" hatte ihn doch aufm prüfstand, da gibts doch auch kurven glaub ich....... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

warum?

er hat 500 umdrehungen mehr über 20 ps als der RZ.

mit mehr verdichtung könnte man unten noch was rausholen.

finde ihn jetzt nicht schlecht laut diagramm.

mit passender übersetzung ist man sicher schneller als mit dem RZ

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Naja aber dafür kostet er über 400 Euros und reisst anscheinend gern. Ist halt zum überlegen was man will, aber auf nen reissenden Puff hab ich keine Lust, da ich kein eigenes Schweissgerät hab.

Geschrieben
Naja aber dafür kostet er über 400 Euros und reisst anscheinend gern. Ist halt zum überlegen was man will, aber auf nen reissenden Puff hab ich keine Lust, da ich kein eigenes Schweissgerät hab.

<{POST_SNAPBACK}>

wer sagt der reißt? :-D

der alte reißt! daß der neue reisst wird nur vom lucifer vermutet weils (edelstahl) blech so dünn ist....hoffe nicht daß es da schon echte praxiserfahrungen gibt :-D(

allerdings: wenn du das teil mal in der hand gehabt hast wirst du merken wie leicht der auspuff ist! und daß ist doch ein vorteil......

Geschrieben

wie gesagt, ich bin dran und werde das "erfahren" ;)

das geringe Gewicht bzw. dünnwandige Blech wäre sogar gut (siehe PMevo) hinsichtlich Haltbarkeit, wenn der Puff nicht derart :-D hinsichtlich Paßgenauigkeit geformt wäre, viel blöder geht's nimmer :plemplem: !

Die dickste Stelle liegt genau unter dem Haken des Hauptsänders (den kann man auch aus anderen gründen gleich mal weglassen...) und der größte Duchmesser des Dämpferflansches genau an der dicksten Reifenstelle - und schleift da natürlich - , kein Mensch kann wohl begründen warum der Puff dort so dick ist, und dermaßen blöde geknickt (und dementspreched häßlich ist!) daß er nirgendwo paßt....! Die Aufhängung paßt übrigens ebensowenig, megadicke Silentblocks sind nötig, was der Haltbarkeit auch keineswegs zuträglich ist.

Der Preis dafür ist jedenfalls eine Frechheit, darum bekommt man bereits geblasene Crossertüten, bzw. solche aus zig perfekt angepaßten Segmenten, die in 1min. montiert sind - so gut passen die!

Leistungsmäßig hat es mich bisher auch noch nicht vom Hocker gehauen, allerdings bin ich bisher noch kaum gefahren und noch nicht zum feineinstellen gekommen; da müßte jedenfalls noch etwas gehen, sofern die Tröte nicht schon vorher abfällt - vor Scham über die Häßlichkeit, oder, weil überhaupt nur mit Mega-Umstand und komplett verspannt montierbar...

Geschrieben

Ok danke genau so ein Feedback hab ich mir gewünscht, ich glaub dann lass ich lieber die Finger von dem Pott. Für den Preis krieg ich ja schon nen verchromten PM :love:

Geschrieben

Hallo,

kaufen kannst den hier: http://www.roller-teile-ostholstein.de/

Bessere Qualität als Sip isses wohl, denn bei allen die hier einen fahren isser nie gerissen im Gegensatz zu Sip Edelstahl!

Leistung, gibt es leider noch keine Diagramme, aber ich hab bis jetzt nix schlechtes gehört, von denen die einen haben.

Hoffe ich bekomme meinen für die T5 diese Woche!

Preis deutlich unter SIP Preis, mußt mal bei RTO anrufen! :-D

Geschrieben
hoff ich auch ... und ich hoff wir kriegen dann nächste woche ne kurve von :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

das hoff ich ja auch. Nur weiß ich noch nicht wo ich die so schnell herbekommen soll.

Aber ich geb auf jeden Fal laut wenn ich was habe!

Geschrieben

hallo.

zu de graphen:

weiß jetzt nicht, ob beim em alt nach dem peak gas weggenommen wurde ?? nach meiner erfahrung ist er im peak-bereich (wie auch zu sehen) besser als der neue, drehte aber bei mir auch dieselbe max-drehzahl !!??

grüße, Marco

Geschrieben
Kurve fände ich auch interessant. Sowohl für T5 als auch für PX  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Gibts schon auf Malossi 166 im Vergleich zu PM Evo, SIP Performance & Co. TFF hat ordentlich Topleistung zu bieten. Allerdings auch recht "revy" ;)

plüschi1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@T5 Langhuber:

würde auch sehr gerne ein leistungsgutachten sehen.

wegen prüfstand: woher kommst du?

(EDIT: wurde per PM geregelt...)

gruß

basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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