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Geschrieben

Hab jetzt den DR135 an der Stelle wo die Kühlrippen in den Kranz vom Elestart reinstehen abgeflext und nachgeschliffen.

Jetzt kann ich den Zylinder draufstecken. Der Kranz vom Elestart berührt den Zylinder nur noch ganz leicht. Drehbar ist der aber ohne Probleme.

Meint Ihr ich kann das so dann einbauen?

Nächste Frage: Der Kolben hat an einer Seite drei Löcher. Müssen die nach oben oder nach unten zeigen beim Einbau?

Nächste und vorerst letzte Frage. Die Aludichtung für den DR135 hat auf einer Seite eine nach oben stehende Nat und auf der anderen seite ist sie eingedrückt. Wo mus die Nat hinzeigen? Zum Zylinder oder zum Motorblock?

Danke und Grüße

Geschrieben

Hallo,

das mit dem Lüfterrad und den Rippen must du selber entscheiden. Die sollten allerdings eigentlich gar nicht schleifen.

Die Löcher im Kolben zeigen nach oben. (Überströmer). Es sollte auch ein Pfeil auf dem Kolben sein, der IMMER richtung Auslass (ist immer so egal welcher Kolben.

Dritte Frage:

Die Dichtung...ist eine Philosophie Frage. Ich lasse die Runde seite immer zum Zylinder zeigen, ist aber eigentlich egal.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

ok hab alles soweit gemacht.

jetzt schraub ich noch die zylinder standbolzen rein und den deckel drauf. danach hoffe ich dass alles soweit läuft.

danke für deine hilfe!!

Geschrieben

hallo zusammen,

meine px80 läuft...

hab den dr eingebaut und vergaser wieder dran etc...

jetzt springt sie sofort an und läuft auch erstmal ohne probleme.

eins hab ich noch: ich bekomme den auspuff nicht vernünftig auf den auslass des zylinders gesteckt... wenn sie läuft pustet sie da abgase raus. hat mir da jmd nen tipp?

grüße dirk

Geschrieben

Hammer.

Ne im Ernst, vorsichtig mit nem Hammer (und Holz oder hartgummihammer) überzeugen auf den Krümmer zu wollen.

Dann die Klemmschelle anziehen (ist aber eh fürn Arsch)

Gruß,

Daniel

PS: Vorher die große Auspuffschraube anlösen und wenn der Krümmer drauf sitzt anziehen, dann hält er auch.

Geschrieben

Siehste, ich hab Dir doch gesagt, dass Du Dir keine Gedanken machen musst,

wenn der Motor vorher gelaufen ist :-D

Jetzt nix dran rumbasteln, dann hält Dir der DR länger als der originale 80er.

Geschrieben

Sooooo:

Ich darf hier jetzt fröhlich verkünden, dass der DR135 auf meiner PX80 drauf ist, die PX80 wieder komplett zusammengebaut.

Startet prima an u.s.w.

Nur der Elestart geht nicht :| Ich vermute aber dass der zu wenig Power für den 135ccm hat... Sicher bin ich aber nicht. Ev. ist auch die Batterie einfach nur schwächlich...

Ich hab zwar schonmal gefragt, aber kann mir ev. nochmal jemand sagen welches Öl und welches Benzin ich in meine PX80 schütten soll?

Als nächste Mission kommt jetzt der TÜV... :)

Grüße

Geschrieben

Normal Bleifrei und bei nem kleinen DR würde ich ein einfaches Vollsynthetisches Öl nehmen! Der Estarter sollte den DR eigentlich packen! Der schafft ja auch 200 Motoren!

Gute Fahrt!

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