Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was läuft für ein auspuff am DR 135 gut ?

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß ja nicht was du lautstärken technisch erwartest, aber alle anderen auspuffanlagen außer dem original sind recht laut !!!

Aber wenn du dir was gutes tun willst hol dir eine tff anlage, die läuft wirklich gut mit nem 135er dr und 24er si und 23/64 primär ( laut lusso tacho 110 kmh ) !

Ich habe nämlich für den ralph007 so einen motor gebaut und der läuft wirklich gut !

Gruß Marco

Wobei eine teure Rennanlage irgendwie sinnwidrig ist für einen 135er DR.... dann doch lieber das Geld in einen gescheiten Zylinder investieren.

Eine relativ günstige Alternative wäre aber noch ein umgeschweißter Original T5 Pott, wenn man denn an einen rankommt....:-D

Moin, also mio hat am DR 135 nen alten Eurocylindro Auspuff. Der ist relativ leise, also ich find´s angenehm, und die Leistungsentfaltung ist sehr gut.

Ob man so einen mal bei Egay als Schnäppchen findet weiß ich allerdings nicht.

Hatte vorher auch mal einen Sito Plus drunter, der unterschied in der Lautstärke sind Welten! Und besser als der Originale ist der Eurocylindro sowohl untenrum als natürlich auch beim ausdrehen.

Sonst wie ist den ein Polini/Simonini von der Lautstärke her? Sind ja auch noch bezahlbar und vielleicht auch nicht die schlechteste Wahl...

:-D

Simonini und Polini sind mE nur lauter, Mehrleistung ist ziemlich gering und ein Leo auf dem DR ist wohl ebenfalls nicht sonderlich sinnig, oder wozu ein Drehzahlauspuff auf einem Zyllinder der keine Drehzahlen mag/abkann.

Der DR kann halt einfach fast nix, deshalb lohnt auch ein gescheiter Auspuff da kaum.

Wenn der Sito schon für dich zu laut ist gibts wohl keine Alternative. ALLE anderen Anlagen sind definitiv lauter im Vergleich zum Sito.

<{POST_SNAPBACK}>

Na wohl eher nicht.... der Sito ist lauter als die meisten großen RAP's die ich kenne. "Leise" ist der nur wenn du ihn frisch aus der Verpackung nimmst, das lässt aber sehr bald sehr stark nach...

• 4 Jahre später...

Ich häng mich mal an die Frage mit dran. Aber mir ist die Lautstärke total egal :) Will nur mehr Leistung! :)

Dann schau in dem Post vor dir in die Signatur und fang an zu arbeiten..... :-D

Bis Du beim Auspuff ankommst, dauert es ein paar Tage.

Ergänzend dazu gibt es hier ein Topic von einem GSF Mitglied "der Ebbe" wo Du dich auch mal einlesen solltest.

Da ging es auch um mehr Leistung und als er dann zum Ende an den Auspuff ranging hat er auch einen interessanten Lösungsansatz...

Aber ob der auch für nen 135er DR gut ist.....??????

Um dir jetzt doch noch den Wunsch bzgl. Auspuff zu erfüllen:

Ich hatte damals nen Polini Righthand drunter und bin sogar Wahnsinnige 95 gefahren. Auf der Dämpferhülse war die 21435K eingraviert - so stand es ja auch auf dem Papier...... :-D