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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich weiß ja nicht was du lautstärken technisch erwartest, aber alle anderen auspuffanlagen außer dem original sind recht laut !!!

Aber wenn du dir was gutes tun willst hol dir eine tff anlage, die läuft wirklich gut mit nem 135er dr und 24er si und 23/64 primär ( laut lusso tacho 110 kmh ) !

Ich habe nämlich für den ralph007 so einen motor gebaut und der läuft wirklich gut !

Gruß Marco

Geschrieben

Wobei eine teure Rennanlage irgendwie sinnwidrig ist für einen 135er DR.... dann doch lieber das Geld in einen gescheiten Zylinder investieren.

Eine relativ günstige Alternative wäre aber noch ein umgeschweißter Original T5 Pott, wenn man denn an einen rankommt....:-D

Geschrieben

Moin, also mio hat am DR 135 nen alten Eurocylindro Auspuff. Der ist relativ leise, also ich find´s angenehm, und die Leistungsentfaltung ist sehr gut.

Ob man so einen mal bei Egay als Schnäppchen findet weiß ich allerdings nicht.

Hatte vorher auch mal einen Sito Plus drunter, der unterschied in der Lautstärke sind Welten! Und besser als der Originale ist der Eurocylindro sowohl untenrum als natürlich auch beim ausdrehen.

Sonst wie ist den ein Polini/Simonini von der Lautstärke her? Sind ja auch noch bezahlbar und vielleicht auch nicht die schlechteste Wahl...

:-D

Geschrieben

Hi,

ich bin früher mal nen Leo gefahren auf nem 135er. Er war definitiv besser als die Proma und die Polini Tüten.

Der Leo hat dem DR obenrum etwas Leben eingehaucht und ich erinnere mich an 95 KM/h (is aber auch schon 10 Jahre her)

Geschrieben

Simonini und Polini sind mE nur lauter, Mehrleistung ist ziemlich gering und ein Leo auf dem DR ist wohl ebenfalls nicht sonderlich sinnig, oder wozu ein Drehzahlauspuff auf einem Zyllinder der keine Drehzahlen mag/abkann.

Der DR kann halt einfach fast nix, deshalb lohnt auch ein gescheiter Auspuff da kaum.

Geschrieben

Wenn der Sito schon für dich zu laut ist gibts wohl keine Alternative. ALLE anderen Anlagen sind definitiv lauter im Vergleich zum Sito.

Einzige Alternative wäre hier wohl nur ein original T5 mit Sito Krümmer.

Jürgen

Geschrieben
Wenn der Sito schon für dich zu laut ist gibts wohl keine Alternative. ALLE anderen Anlagen sind definitiv lauter im Vergleich zum Sito.

<{POST_SNAPBACK}>

Na wohl eher nicht.... der Sito ist lauter als die meisten großen RAP's die ich kenne. "Leise" ist der nur wenn du ihn frisch aus der Verpackung nimmst, das lässt aber sehr bald sehr stark nach...
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ich häng mich mal an die Frage mit dran. Aber mir ist die Lautstärke total egal :) Will nur mehr Leistung! :)

Dann schau in dem Post vor dir in die Signatur und fang an zu arbeiten..... :-D

Bis Du beim Auspuff ankommst, dauert es ein paar Tage.

Ergänzend dazu gibt es hier ein Topic von einem GSF Mitglied "der Ebbe" wo Du dich auch mal einlesen solltest.

Da ging es auch um mehr Leistung und als er dann zum Ende an den Auspuff ranging hat er auch einen interessanten Lösungsansatz...

Aber ob der auch für nen 135er DR gut ist.....??????

Um dir jetzt doch noch den Wunsch bzgl. Auspuff zu erfüllen:

Ich hatte damals nen Polini Righthand drunter und bin sogar Wahnsinnige 95 gefahren. Auf der Dämpferhülse war die 21435K eingraviert - so stand es ja auch auf dem Papier...... :-D

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    • Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr den Motor aufgebaut und vom Anfang an lief er im unterem Drehzahlbereich (3000 / 4000 U/min) ruckelig. Ich und andere tippten auf die Vergaserabstimmung. Nach langem hin und her mit der Nebendüse wurde das ruckeln weniger, verschwand jedoch nie zu 100%. Jetzt nach dem Winter fuhr sie die ersten 500m wie zuvor auch, jedoch ging sie plötzlich aus.  Daraufhin habe ich den Vergasser gereinigt, Sprit getauscht, Zündungszeitpunkt erneut gecheckt (abgeblitzt), Benzinhahn gereinigt, Benzinfilter, neue Zündkerze und nun geht die Karre nur noch mit Chocke an. Fährt auch nur noch mit Schocke und bleibt nach ca. 600m oder 1000 m stehen. Als würde sie keinen Sprit oder Zündfunken mehr haben. Nach 1 bis 2 Minuten geht sie wieder nur bei angezogenem Schocke an und fährt wieder nur einige hundert Meter bis sie wieder abwürgt.  Standgas ist nicht ei stelkbar bzw reagiert nicht mehr darauf. Was denkt ihr könnte die Ursache sein?
    • Ja evtl kam ich gestern echt zu negativ rüber. Sorry.    Habe zur Zeit zunehmend Gespräche mit meinen 2 jungs 16 und 18, die das alles diskutieren wollen. Bin damals in dem Alter nicht so informiert und geistig so weit gewesen.   Abschließend sagte ich den 2 nur, geniesst euer Leben und gebt Gas.!   Zack denkst du an die alte und vermeintlich unbeschwerte Zeit :) trotz kaltem Krieg, echten Nazis (Solingen) und überhaupt keiner Kohle.   Sorry falls ich als Aluhut Fetischist rüber kam. Wollte keinem auf die Füße treten. Und ja @Quickshifter jetzt trinke ich meinen Wein :)
    • Ist schon ne Ecke mit dem Preis runter gegangen. Stand ursprünglich mit mehr drinnen 
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