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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Hi@all

Hab mal ne frage, möchte mir nen Werkstatt buch besorgen.

Könntet ihr mir da mal nen Tip geben welches gut ist für nen Newbi =)

Wie helfe ich mir selbst oder ......????

Fahre ne Px 80 Bj 82.

Vielen dank schon einmal.

Und nen schönen Sonntag noch

Bye Balou

Geschrieben

Moin

Das Reparaturbuch habe ich mir auch geholt.

Es hat bei einigen Dingen geholfen.

SIP hat auch ordentliche Zeichnungen in seinem Katalog,

der neue müsste hoffentlich bald rauskommen.

Falls einer näheres zu Ohren gekommen ist wann er rauskommt bitte posten.

Ansonsten hohl Dir das Reperaturbuch.

gnom

Geschrieben

Das Buch hab ich auch. Hat mir am Anfang sehr geholfen...

Lustig: Am Anfang mahnt der Schreiber den Bastler an, nur original Werkzeug zu verwenden. Ein paar Seiten weiter, als es um die De-/Montage der Kupplung geht, bauen die Jungs sich aus Mangel an Kronmutterschlüssel einen fieses Kupplungsmutter-Brecheisen mit dem man garantiert ein paar "Zacken aus der Krone" brechen kann...

Geschrieben
als es um die De-/Montage der Kupplung geht, bauen die Jungs sich aus Mangel an Kronmutterschlüssel einen fieses Kupplungsmutter-Brecheisen

<{POST_SNAPBACK}>

Das Teil wird schon seit den ersten Rally-Motoren propagiert und arbeitet ziemlich gut!

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Also dazu muss ich mal eben sagen der original kronmutter aufsatz das allerletze ist.

nach 10 Anwendungen nich mehr zu gebrauchen und macht nur noch Zacken rund :uargh:

Das Alternativ mopped aus dem Buch, allerdings in VA nachgebaut, is schon mkay.

gruß

taucher

Bearbeitet von grubentaucher
Geschrieben

... dass der Kronmutterschluessel nur haelt, wenn man ihn mit ner Schraubzwinge auf die Kronmutter presst, ist mir auch schon mehrmals klar geworden. Da ist dieses fiese Kronmutter-Brecheisen schon besser.

Fand nur die Widerspruechlichkeit im Buch lustig :-D

Sonst sehr brauchbares Buch...

Geschrieben
Fand nur die Widerspruechlichkeit im Buch lustig  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hm, vielleicht ist ja der autor der typ auf den montagefotos, dann wäre dieser geringe grad der widersprüchlichkeit noch eine glanzleistung. der typ sieht ja so aus als hätt der schon die allererste vespa selbst gebaut :-D :-D

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    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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