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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal

wenn man davon ausgeht und eine xl II hat und da vielleciht nen neuen Zylinder einbauen möchte.... so einen 110 polini !

und dann noch einen 19 gaser drauf setzt ! und an der übersetzung NIX ändert ( nur halt pinasco)

von was für iener endgeschwindigkeit kann man denn so ausgehen ?

denn habe mal eben in diesem

ja hier halt... :P

topic nachgeguckt und halt vopm rasputin da mal ein setup gesehen wo er mit seinem 102 pinasco,19 gaser und das wars ( et3 banane) auf 101 sachen kommt !

schreibt mal eure erfahrungen bitte auf !

dankööö ( töröö ) <<< :plemplem:

Geschrieben
Hallo erstmal

wenn man davon ausgeht und eine xl II hat und da vielleciht nen neuen Zylinder einbauen möchte.... so einen 110 polini !

und dann noch einen 19 gaser drauf setzt ! und an der übersetzung NIX ändert ( nur halt pinasco)

von was für iener endgeschwindigkeit kann man denn so ausgehen ?

denn habe mal eben in diesem

ja hier halt... :P

topic nachgeguckt und halt vopm rasputin da mal ein setup gesehen wo er mit seinem 102 pinasco,19 gaser und das wars ( et3 banane)  auf 101 sachen kommt !

schreibt mal eure erfahrungen bitte auf !

dankööö ( töröö ) <<< :plemplem:

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Spaß oder Ernst?

Geschrieben

AHHHHHHHHHHH

Hammel du Sack ! =)

ne danke ! ( ich vergess es immer wieder )

danke ! aber so persönliche kurze angaben und erfahrungen wären ja vielleciht auch ganz nett ! =)

stay wicked

Geschrieben

Nee, mal im Ernst, da machste doch nur deinen Zylinder kaputt:

1. Haben die 110er Zylinder sowieso schon Thermikprobleme, wenn du den dann mit der kurzen Übersetzung fährst, klemmt er dir bald mal.

2. Ist die Xl2 noch kürzer (nämlich 4.79) übersetzt als die normale Xl, 3.00 wäre für nen 110er meiner Meinung nach das Kürzeste, was noch Sinn macht.

3. Müsste der 102er, den du angesprochen hast bei der Übersetzung ca. 15000rpm drehen, was ich bei einem Pinasco mit et3 Banane für höchst unwahrscheinlich halte.

Geschrieben
Hallo erstmal

wenn man davon ausgeht und eine xl II hat und da vielleciht nen neuen Zylinder einbauen möchte.... so einen 110 polini !

und dann noch einen 19 gaser drauf setzt ! und an der übersetzung NIX ändert ( nur halt pinasco)

von was für iener endgeschwindigkeit kann man denn so ausgehen ?

denn habe mal eben in diesem

ja hier halt... :P

topic nachgeguckt und halt vopm rasputin da mal ein setup gesehen wo er mit seinem 102 pinasco,19 gaser und das wars ( et3 banane)  auf 101 sachen kommt !

schreibt mal eure erfahrungen bitte auf !

dankööö ( töröö ) <<< :plemplem:

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www.ich-will-schreiben-lernen.de :wasntme:

Geschrieben

:puke: ich will echt net ausfallend werden aber ...

steckt euch doch mal eure kommentare zu rechtschreibung sonst wo hin !

die leute die sich hier im forum anmelden, was wollen die wohl???

genau die wollen entweder pralen mitihren maschienen oder hilfe !

HILFE MIT IHREN MASCHINEN ! net mit ihrer rechtschreibung !

deswegen lasst das doch mal bitte ! LIEBER DANN NIX schreiben !

das :puke: mich nämlich echt an !

ich schreibe so und werde da nix dran ändern ! sorry aber so ist und bleibt es !!!

Geschrieben

ja. ja, ja, aber wie wäre es denn, wenn von Dir wenigstens das richtige Verlinken erlernt würde? Drück mal auf den Link in Deinem ersten Post. Da gayht mal gaaarnix. :uargh: :-D(

Im übrigen gehört (halbwegs) lesbare "Rächtschraipunk" zu den Forum-Regeln.

Wie soll eine Community funktionieren, wenn sich niemand nicht die Bohne an die Regeln hält? :-D

Geschrieben

ich wäre dafür dasst es probierst und deine erfahrung schreibst wies dich mit der vierten von der kreuzung weg bis zur nächsten am hinterradl reisst am besten mit video...... :-D:-D

Geschrieben

OOOOOOOK

erstma : das mit rasputin hab ich falsch verstanden !

zweitens: das mit dem link hat im inet explorer gefunzt !

drittens: ich werde demnächst alles in word schreiben und dann den rechtschreibaffen drüber schauen lassen !

viertens : was ollte der letzte comment?????? ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Die Originalübersetzung ist ja schon bei einem 75er Zylinder recht kurz :-D , einen 110er Polini hab ich noch nicht ausprobiert, aber da müßte wohl wirklich eine längere Übersetzung her :-D . Tassilotippel hat geschrieben, dass die 110er Thermikprobleme haben. Das kann ich mir auch gut vorstellen, denn die Kühlrippen fallen bei diesen Zylindern ziehmlich kurz aus. Außerdem dürfte der Motor damit ziehmlich nervös und unangenehm zu fahren sein.

Wenn du den Motor nicht spalten willst, nimm lieber einen 75er Zylinder. Damit fährt dein Roller gute 60km/h :grins: und die sogar bergauf, auch mit zwei Personen bist du damit noch gut unterwegs.

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht das viel cm³ mit einer anderen übersetzung rein garnichts bringen! (jedoch 102cm und nicht 110cm³)

Ein Kumpel von mir fährt eine Special mit einem 102er Polini. Die restlichen Komponenten sind mit meinen identisch.

Mit meinem kleinen 75er Polini bin ich in allen Drehzahlregionen spürbar schneller als er und die Endgeschwindigkeit liegt ziemlich gleich.

Wenn du deinen Motor also nicht spalten willst würde ich auf jeden fall einen 75er nehmen da du den Zylinder ansonsten tod drehst (bei dem 110er warscheinlich noch schneller)

Geschrieben
viertens : was ollte der letzte comment?????? ^^

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du wirst mit der 4. (vierter gang) starten können und trotzdem am hinterrad daherkommen weil die übersetzung so kurz ist......

das hab ich gemeint..... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

...kannst ruhig mit der normalen fahren wenns dir lieber ist... aber ne 3.00 bzw 2,86er Primär würde ich Pers. schon verbauen

ed: Da du bei der Primär änderung eh spalten willst kannst du allerdings auch ne Ori bzw Nachbau welle nehmen und die ggf. Überarbeiten, muss aber wie gesagt nicht unbedingt

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

weil's zu beginn um meinen motor ging:

wie schon geschrieben hat mpwicked das ein bißchen falsch verstanden. zum einen beinhaltet mein "plug'n'play"-motor eine längere primär (2.86) und eine rennwelle. der auslaß wurde etwas verbreitert, die nebenüberströmer etwas vergrößert, das ändert aber recht wenig an der allgemeinen motor-charakteristik, deshalb hab' ich "plug'n'play" geschrieben.

zum anderen fährt der roller natürlich keine hundert, sondern gute 80 km/h. über 82...83 km/h produziert der motor nur noch heiße luft, d.h. die abgegebene leistung ist kleiner als der anliegende luftwiderstand (bzw. die summe aller rollwiderstände, um genau zu sein). ein prüfstand merkt davon natürlich nichts, mit einer entsprechenden primär könnte man auch 200 km/h auf der rolle erreichen.

r

Geschrieben

ok danke

da werd ich mir dann mal was überlegen !

motor is immoment ehh offen !

muss heute ehh ein paar sachen kaufen die ja ehh kaputtgegangen sind ( halbmonde :puke: )

dann überleg ichs mir mal != )

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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