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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal

wenn man davon ausgeht und eine xl II hat und da vielleciht nen neuen Zylinder einbauen möchte.... so einen 110 polini !

und dann noch einen 19 gaser drauf setzt ! und an der übersetzung NIX ändert ( nur halt pinasco)

von was für iener endgeschwindigkeit kann man denn so ausgehen ?

denn habe mal eben in diesem

ja hier halt... :P

topic nachgeguckt und halt vopm rasputin da mal ein setup gesehen wo er mit seinem 102 pinasco,19 gaser und das wars ( et3 banane) auf 101 sachen kommt !

schreibt mal eure erfahrungen bitte auf !

dankööö ( töröö ) <<< :plemplem:

Geschrieben
Hallo erstmal

wenn man davon ausgeht und eine xl II hat und da vielleciht nen neuen Zylinder einbauen möchte.... so einen 110 polini !

und dann noch einen 19 gaser drauf setzt ! und an der übersetzung NIX ändert ( nur halt pinasco)

von was für iener endgeschwindigkeit kann man denn so ausgehen ?

denn habe mal eben in diesem

ja hier halt... :P

topic nachgeguckt und halt vopm rasputin da mal ein setup gesehen wo er mit seinem 102 pinasco,19 gaser und das wars ( et3 banane)  auf 101 sachen kommt !

schreibt mal eure erfahrungen bitte auf !

dankööö ( töröö ) <<< :plemplem:

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Spaß oder Ernst?

Geschrieben

AHHHHHHHHHHH

Hammel du Sack ! =)

ne danke ! ( ich vergess es immer wieder )

danke ! aber so persönliche kurze angaben und erfahrungen wären ja vielleciht auch ganz nett ! =)

stay wicked

Geschrieben

Nee, mal im Ernst, da machste doch nur deinen Zylinder kaputt:

1. Haben die 110er Zylinder sowieso schon Thermikprobleme, wenn du den dann mit der kurzen Übersetzung fährst, klemmt er dir bald mal.

2. Ist die Xl2 noch kürzer (nämlich 4.79) übersetzt als die normale Xl, 3.00 wäre für nen 110er meiner Meinung nach das Kürzeste, was noch Sinn macht.

3. Müsste der 102er, den du angesprochen hast bei der Übersetzung ca. 15000rpm drehen, was ich bei einem Pinasco mit et3 Banane für höchst unwahrscheinlich halte.

Geschrieben
Hallo erstmal

wenn man davon ausgeht und eine xl II hat und da vielleciht nen neuen Zylinder einbauen möchte.... so einen 110 polini !

und dann noch einen 19 gaser drauf setzt ! und an der übersetzung NIX ändert ( nur halt pinasco)

von was für iener endgeschwindigkeit kann man denn so ausgehen ?

denn habe mal eben in diesem

ja hier halt... :P

topic nachgeguckt und halt vopm rasputin da mal ein setup gesehen wo er mit seinem 102 pinasco,19 gaser und das wars ( et3 banane)  auf 101 sachen kommt !

schreibt mal eure erfahrungen bitte auf !

dankööö ( töröö ) <<< :plemplem:

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www.ich-will-schreiben-lernen.de :wasntme:

Geschrieben

:puke: ich will echt net ausfallend werden aber ...

steckt euch doch mal eure kommentare zu rechtschreibung sonst wo hin !

die leute die sich hier im forum anmelden, was wollen die wohl???

genau die wollen entweder pralen mitihren maschienen oder hilfe !

HILFE MIT IHREN MASCHINEN ! net mit ihrer rechtschreibung !

deswegen lasst das doch mal bitte ! LIEBER DANN NIX schreiben !

das :puke: mich nämlich echt an !

ich schreibe so und werde da nix dran ändern ! sorry aber so ist und bleibt es !!!

Geschrieben

ja. ja, ja, aber wie wäre es denn, wenn von Dir wenigstens das richtige Verlinken erlernt würde? Drück mal auf den Link in Deinem ersten Post. Da gayht mal gaaarnix. :uargh: :-D(

Im übrigen gehört (halbwegs) lesbare "Rächtschraipunk" zu den Forum-Regeln.

Wie soll eine Community funktionieren, wenn sich niemand nicht die Bohne an die Regeln hält? :-D

Geschrieben

ich wäre dafür dasst es probierst und deine erfahrung schreibst wies dich mit der vierten von der kreuzung weg bis zur nächsten am hinterradl reisst am besten mit video...... :-D:-D

Geschrieben

OOOOOOOK

erstma : das mit rasputin hab ich falsch verstanden !

zweitens: das mit dem link hat im inet explorer gefunzt !

drittens: ich werde demnächst alles in word schreiben und dann den rechtschreibaffen drüber schauen lassen !

viertens : was ollte der letzte comment?????? ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Die Originalübersetzung ist ja schon bei einem 75er Zylinder recht kurz :-D , einen 110er Polini hab ich noch nicht ausprobiert, aber da müßte wohl wirklich eine längere Übersetzung her :-D . Tassilotippel hat geschrieben, dass die 110er Thermikprobleme haben. Das kann ich mir auch gut vorstellen, denn die Kühlrippen fallen bei diesen Zylindern ziehmlich kurz aus. Außerdem dürfte der Motor damit ziehmlich nervös und unangenehm zu fahren sein.

Wenn du den Motor nicht spalten willst, nimm lieber einen 75er Zylinder. Damit fährt dein Roller gute 60km/h :grins: und die sogar bergauf, auch mit zwei Personen bist du damit noch gut unterwegs.

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht das viel cm³ mit einer anderen übersetzung rein garnichts bringen! (jedoch 102cm und nicht 110cm³)

Ein Kumpel von mir fährt eine Special mit einem 102er Polini. Die restlichen Komponenten sind mit meinen identisch.

Mit meinem kleinen 75er Polini bin ich in allen Drehzahlregionen spürbar schneller als er und die Endgeschwindigkeit liegt ziemlich gleich.

Wenn du deinen Motor also nicht spalten willst würde ich auf jeden fall einen 75er nehmen da du den Zylinder ansonsten tod drehst (bei dem 110er warscheinlich noch schneller)

Geschrieben
viertens : was ollte der letzte comment?????? ^^

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du wirst mit der 4. (vierter gang) starten können und trotzdem am hinterrad daherkommen weil die übersetzung so kurz ist......

das hab ich gemeint..... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

...kannst ruhig mit der normalen fahren wenns dir lieber ist... aber ne 3.00 bzw 2,86er Primär würde ich Pers. schon verbauen

ed: Da du bei der Primär änderung eh spalten willst kannst du allerdings auch ne Ori bzw Nachbau welle nehmen und die ggf. Überarbeiten, muss aber wie gesagt nicht unbedingt

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

weil's zu beginn um meinen motor ging:

wie schon geschrieben hat mpwicked das ein bißchen falsch verstanden. zum einen beinhaltet mein "plug'n'play"-motor eine längere primär (2.86) und eine rennwelle. der auslaß wurde etwas verbreitert, die nebenüberströmer etwas vergrößert, das ändert aber recht wenig an der allgemeinen motor-charakteristik, deshalb hab' ich "plug'n'play" geschrieben.

zum anderen fährt der roller natürlich keine hundert, sondern gute 80 km/h. über 82...83 km/h produziert der motor nur noch heiße luft, d.h. die abgegebene leistung ist kleiner als der anliegende luftwiderstand (bzw. die summe aller rollwiderstände, um genau zu sein). ein prüfstand merkt davon natürlich nichts, mit einer entsprechenden primär könnte man auch 200 km/h auf der rolle erreichen.

r

Geschrieben

ok danke

da werd ich mir dann mal was überlegen !

motor is immoment ehh offen !

muss heute ehh ein paar sachen kaufen die ja ehh kaputtgegangen sind ( halbmonde :puke: )

dann überleg ichs mir mal != )

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