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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

ich fahre eine Px Lusso(12 Ps) 200 mit unverändertem Motor. Nun meine Frage. Was ist die beste Zylinderwahl, um meinen Roller

1. etwas schneller zu bekommen,

2. Alltagstauglichkeit zu bewahren,

3. Spritverbrauch normal zu halten?

Den originalen Auspuff und Vergaser wollte ich weiterhin fahren. Ist der Pinasco Zylinder mit originalem Kopf eine gute Wahl bzw. lohnt sich der Umbau bei dem Preis?

Vielen Dank und Grüße

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

hi

hier mal ne übersicht über die zylinder:

http://www.worb5.com/shop_de/index.html?ve...me_zylinder.htm

vielleicht hilft dir dies mal weiter.

warum aber den teuren pinasco nehmen?

der billige polini (vorsicht klemmgefahr) oder der malossi (malossi mit original puff aber eher lahm weil er dadurch nicht so hoch dreht wie er soll) wären glaub ich sicher bessere wahl.....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

die meiner meinung nach billigste (weil selber machen) und beste alternative ist das orginalzylindertuning ... benutze die suche, da findest du alles sogar bebildert! ansonsten polini mit den nötigen modifikationen und passendem kopf. der pinasco lohnt meiner meinung nach nicht wirklich. :-D

Geschrieben

polossi-power!

gibbet ja nun auch für nicht-fräs-begabte ( :-D ) beim worbel

www.worb5.com

dürfte doch ganz gut laufen mit original-komponenten.

gruß

basti

Geschrieben

... der Pinasco funktioniert nur richtig gut in Verbindung mit ner Langhubwelle, sagen Leute die's wissen.

Ich bin den Malossi zuerst mit original Vergaser, Rennwelle und original Auspuff gefahren und war bis auf Abstimmungsprobleme in ganz tiefen Drehzahlen (Blowback) recht zufrieden (115kmh). Dieses Setup gilt als guter, fester Tourenmotor.

Jetzt kenn ich den Malossi aber auch mit Membran, Schali-Langhubwelle und Reso-Auspuff und mir wurde klar, dass mit dem Setup vorher einiges verschenkt wurde, da der Malossi gar nicht richtig in den Drehzahlbereich kam in dem er sich wohl fühlt. Will sagen: Änderst Du nur eine Komponente, wirst Du keinen stimmigen Motor hinbekommen und nach und nach alles andere auch wechseln wollen. Dann kommst Du aber mit einem Malossi weiter als mit anderen Zylindern.

Aber lieber die Leistungs-Kurven bei Worb5 anschauen! Die sind für die Zylinder grösstenteils auch mit sonst originalem Setup gemacht.

Geschrieben
... der Pinasco funktioniert nur richtig gut in Verbindung mit ner Langhubwelle, sagen Leute die's wissen.

Ich bin den Malossi zuerst mit original Vergaser, Rennwelle und original Auspuff gefahren und war bis auf Abstimmungsprobleme in ganz tiefen Drehzahlen (Blowback) recht zufrieden (115kmh). Dieses Setup gilt als guter, fester Tourenmotor.

<{POST_SNAPBACK}>

Genau mein Setup und genau mein problem mit dem blowback. Welche HD hattest du denn drin? Loch im Lufi? wär toll, wenn Du Dich noch erinnern könntest!

pöt

Geschrieben

habe den malossi mit hd118, sonst alles original auf ner px200 lusso.

Vollgasfest auf der piste lt tacho 120km/h. Verbrauch etwas über 4 liter.

/r

Geschrieben

@poetpoet: HD war ne 130er, hab aber auch 118 probiert. Obenrum war ja auch alles ok. Im unteren Drehzahlbereich ueberfettete er aber bei laengerum rumbrubbeln staendig extrem. Musste ich immer erst freiblasen bevor ich losfahren konnte und wenn ich bei Standgas den LuftFilter (leider auch noch einer ohne Loch) abnahm, kam mir die Suppe schon wieder ins Gesicht backgeblowt! Duesen, Mischrohr usw hab ich viel rumprobiert, nix hinbekommen. Kann Dir auch keinen Tip geben. Hab deswegen dann den Schritt zur Membran gewagt...

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    • Ich habe meinem TÜV Prüfer die Pk Gabel als px millenium Gabel verkauft, da diese Orginal mit Scheibenbremse ist, dazu noch eine Anzeige auf Kleinanzeigen gezeigt, fertig. Vom Dämpfer steht im Schein nur die abe Nummer. Muss natürlich ach Bock auf sowas haben, falls du bei einem tüv anfragst und er schon bei Vespa bj. 72 die Augen verdreht gleich zum nächsten.
    • Ja, auf der Sip Seite gibts ne kurve. Leider ohne Angabe von Vergaser - so wie ich sip kenne, vermutlich irgendein si...
    • Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, da mal bei S&S anzufragen. Klar kostet das bestimmt ne Stange Geld - aber wenn du Legal unterwegs sein möchtest, dann wäre Möglichkeit A - Umbau auf die eingetragenen Komponenten (und die Lenksäule wäre immer noch nicht drin) - oder B die Eintragung der aktuell verbauten Sachen. 
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