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Simonini Vergaser?


Smilinged

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moin moin.

ich meine den vergaser der ohne düsen sondern nur mit schrauben eingestellt wird.

wollte mal fragen ob jemand vielleicht weis wo man so einen vergaser her bekommnt??

oder hat jemand vielleicht ein paar bilder????

Bearbeitet von Smilinged
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Welchen meinst Du?

Über Topham bekommst Du Mikuni Super BN, sind aus dem Jetski Bereich.

Hier gibts nen Kartgaser

http://www.simonini-flying.com/componenti5.htm

Der Zylinder ist der gleiche wie auf der Malossi auf der SKR

Den Vergaser gibts aber auch in der BRD zu bestellen, zB Prespo oder Siemens Kartshop und etliche andere.

Die Tillotson sollen generell besser abzustimmen sein also die Walbro und Co, aber kommt auf den Einsatzzweck an, wenn man die auf Automaten für den Rennbetrieb montiert ist es total egal, da hat man eh kein Halbgas.

Die Sfera von Jan Wittholz hat letztes Jahr auf dem Fischereihafenrennen dem Küblerbock schwer zu schaffen gemacht (70ccm 2T gegen 250ccm 4T) mit Tillotson.

Uwe (Angeldust) hat doch auch mal einen 32er Mikuni Membranvergaser gefahren, der war aber nicht so zufrieden :-D

Oder red ich jetzt die ganze Zeit über ganz was anderes als Du suchst????

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was vesprichtst dir von dem vergaser?

der hat bestimmt keine so schönen übergänge beim beschleunigen wie ein "normaler" vergaser.

ist ja wie bei den karts eher so ein ON-OFF teil.

Bearbeitet von gravedigger
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    • … Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten.  Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.   Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin.   
    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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