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Geschrieben

Hallo nochmals,

ich fahre eine PX 200 LUsso (12 Ps) mit originalem Zylinder. Hauptdüse 118. Die Simmerringe des MOtors sind neu und es befindet sich kein Sprit im Öl.

Trotzdem hatte ich die letzten Tage (bei der Hitze) mit der Vespa einen Spritverbrauch von ca. 5,5 Liter.

Normal oder ist hier irgendwo der Wurm drin?

Vielen Dank und Grüße

Sebastian

Geschrieben
hm, fahre auch nen 10PS Zylinder, aber auf Malle-Membrane und 28er PHBH und brauch knapp unter5Liter, und das trotz meiner Fahrweise *g*

<{POST_SNAPBACK}>

wie machst du das denn......? Lässte dich viel schieben? :-D:-D

Geschrieben

Moin

Brauch bei meiner originalen 150erPX ca. 4-6 Liter. Fahr aber meist volle hacke, anders komm ihc nicht vom Fleck.

Hab am Wochenende grad eine 370km tour durch die Schweiz gemacht mit drei Pässen z.t. über 2000m und im Schnitt 5 Liter verbraucht. War hoch erstaunt wie gut das mit knapp 10PS geht.

lg WR

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Habe auch mit Entsetzen festgestellt das meine 6,4 Liter verbraucht.

Ich frage mich wenn ich den malossi mit 30er vergaser usw. drin habe ob ich überhaupt noch 50 km schaffe....

Gruß

Hoofy

Geschrieben

Intressannt!

 

Fahre meine neu gelagerte 12 PS PX 200 Serie bis auf Sip Road der übrigens Leise ist und 120 Hauptdüse

 

mit 3,5 Liter auf 100KM und komme 208Kilometer mit 7,22 Liter Super.

Das ist schon sehr sparsam. Aber ne normale 200er braucht im Alltag (viel Landstraße und ein bissel Stad) so 4-4,5 Liter. 6,5 wie bei Hoofy kann ich mir auch beim ärgsten Kurzstrecken stop'ngo kaum vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.8.2015 um 20:20 schrieb pötpöt:

Das ist schon sehr sparsam. Aber ne normale 200er braucht im Alltag (viel Landstraße und ein bissel Stad) so 4-4,5 Liter. 6,5 wie bei Hoofy kann ich mir auch beim ärgsten Kurzstrecken stop'ngo kaum vorstellen.

 

n

Bearbeitet von the blue
Geschrieben

Das mag sein das Du es Dir nicht vorstellen kannst ist aber leider so... Hatte mir extra die km Stände aufgeschrieben. Und nen Dreisatz bekomme ich hin ;-)

Geschrieben

Das scheint mir auch weniger ein mathematisches Problem sein. Eher ein technisches. Oder besondere Fahrbedingungen. Oder unorthodoxe Fahrweise. Ich an deiner Stelle würd mal drangehen, rauszufinden, woran es liegt.

Geschrieben

Ich musste feststellen Das meine Kiste mit PX 200 Getriebe + kurzen 4 Gang auch viel verbrauchte war im 4 Gang auch eher schlapp . Fahr jetzt ein 21 er Kupplungsritzel und der verbrauch ist wieder gesunken . Hängt im 4 auch gut an Gas. Denke mal der verbrauch kam daher Das die karre sich im 4 quälen musste. Ist zwar keine PX200 aber von der Leistung her ähnlich.

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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