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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bin auf der suche nach einem largeframe-projekt für diesen winter!

nachdem ich dieses oder nächstes jahr nun doch endlich mal den grossen schein in angriff nehmen will!

also alles ausser pk/px und möglichst 150ccm aufwärts

-also GL, Rally, Sprint etc.

wichtig: möglichst komplett mit motor etc. und nicht total verro(s/t)tet und durchlöchert!

-will mir für überschaubaren aufwand übern winter was fertig machen -also gern ne kiste, die arbeit/resto braucht!

nachdem ich jetz 2 jahre an meiner smallframe mehr geschraubt hab als gefahren bin, bin ich kummer gewöhnt und hab auch ein bisschen ahnung angesammelt... -und seit der entdeckung des besten forums von der ganzen welt lass ich mich vor nichts mehr einschüchtern!!!

im zweifelsfall auch nen italien-import!

preisklasse eher niedrig also so um die 500,- t€uronen... -je nach zustand halt!

bietet mal an, was ihr noch so im keller stehen habt...

bin auch dankbar für tips, wo ich vielleicht noch suchen könnte...

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben

1. Der Sommer hat noch nicht mal begonnen, was willst du mit nem Winterprojekt.

2. Die beschriebenen Modelle suchen relativ viele Personen, daher wird das mit dem kleinen Geld höchstwahrscheinlich nix.

3. Am besten solltest du mal bei den Rollerkönigen in Berlin fragen, www.rollerkoenige.de, die haben für relativ kleines Geld vielleicht ne GL am Start, allerdings ist das dann ein Italien-Import...

Geschrieben

1. fang ich lieber früh zu suchen an, damits evtl. bis zum winter auch was wird!

2. kleines geld ist relativ und ich war auch schon unter den vielen, die ne smallframe gesucht haben und bin trotz allem zu nem annehmbaren preis fündig geworden.

3. hab ich auch nix gegen nen import und ich brauch auch keinen perfekten roller mit frisch tüv und so (deswegen ja winterprojekt!). und wenn der zustand dementsprechend ist bin ich der letzte, der kein geld dafür hinlegt!

die 500 waren auch eher so als anhaltspunkt. -die höchstmarke entscheidet der zustand!

danke für den tip! werd mich da mal schlau machen!!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also, ich such immer noch, preis ist natürlich verhandlungssache!

gerne auch vespa-puzzle (aber bitte einigermassen komplett... :-D )

ich will mir ja schliesslich was bauen und nich einfach nur faul kaufen und fahren...

also - raus mit den scheunenfunden!

:-D

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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