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Geschrieben

Ciao!

bin beim einlassfräsen übers ziel hinausgeschossen. nun kann man vom einlasskanal durch ein 3mm loch richtung kulu sehen. hat jemand erfahrung ob es funktioniert das ganze mit flüssigmetall von der kuluseite her zu richten?

mit dank im voraus

Hannes

Geschrieben

wenn du gescheit machst mit ordenlichen vorarbeiten ist kleben teilweise besser als schweissen. kann dir gerne morgen naehere infos geben, muss morgen um halb fuenf raus.....

meld dich grade nochmal wenn dir kein anderer helfen kann..... ;)  ;)

Geschrieben

moin

also ich hab das vor ein paar jahren mal mit sonem zeugs ausem baumarkt gemacht ( blaue verpackung ca 15dm damals )- hält immer noch

such hier im forum mal nach "haftstahl" da gibts schon nen paar beiträge zu

bis denne

michi

Geschrieben

...ich kann eigentlich nur das "Loctite Alu" empfehlen,das ist hier genau das Richtige!Es gibt viele andere Sachen,die auch halten,

aber es gibt auch viele Billigprodukte auf dem Markt!

Ich hingegen würde wenn möglich nie "Kleben",weil man so wieder eine "Fehlerquelle" für z.B Falschluft hat!!!

Aber nicht jeder hat die Möglichkeit zu schweißen.

Dann ist man aber sicher,dass es dicht ist und auch für immer hält,

aber der Aufwand ist eben entsprechend größer...

.:David:.

Geschrieben

Hallo,

ich hatte auch vor ein paar Jahren das gleiche Problem.

Ich habe damals auch flüssig Alu genommen, es ging auch eine Zeit gut und dann hatte das Problem mit der neben Luft.

Schweißen ist hier wirklich die beste Lösung  da es für die Ewigkeit ist.

Doch Aluguss ist nicht einfach zu schweißen, er was für ein Profi.

Gruß Markus

Geschrieben

Gutes Kaltmetall (auch meine Empfehlung: Loctite AL1) hält wenn es richtig aufgebracht wird quasi ewig! Entfetten, dann richtig gut anrauen, dann nochmal entfetten ist da ein Muss! Nur nicht mit der Chemie sparen, die Haltbarkeit leidet sonst sofort.

Bei meinem letzten Motor hats irgendwann das Gehäuse zerrissen, das Kaltmetall ist aber immer noch am selben Fleck und immer noch 100%ig dicht gewesen!

Geschrieben

@ karoo: meine rede, man muss nur gescheite vorarbeiten machen, dann haelt das genauso ewig und gut wie schweissen.

ist sogar theoretisch problemloser, da kein verzug und keine gefuegeaenderungen. man braucht halt nen echt guten schweisser, sonst kan man die schalen auch gleich wegschmeissen.

@ 2stroker: ich habe schon geschweisste motoren gesehen, die waren poroes wie ein schweizer kaese...

wenn da mal keine fremdluft durchging.

daher ist schweissen mit schlechtem schweisser viel unsicherer als kleben , kaltmetall.

es hat ja leider nicht jeder nen top schweisser an der hand...

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