Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, wer kann mir helfen?

Meine Cosa hat folgenden Fehler. Wenn der Tank voll ist, springt sie jederzeit an und fährt ganz normal (elektr. Benzinhahn funktioniert also). Sobald der Tank in etwa auf Reserve geht (noch ca. 1,5 bis 2 Liter im Tank) fängt die Cosa zu ruckeln an und man meint, man sitzt auf einem wilden Pferd. Durch rütteln währen der Fahrt (sieht echt gut aus) schafft man es evtl. noch zu nächsten Tanke. Stellt man dann die Cosa ab, springt sie nicht mehr an, obwohl noch etwa 1,5 ? 2 Liter Benzin im Tank ist. Sobald man wieder auftankt, funktioniert sie wieder einwandfrei. Ich habe den Tank ausgebaut und keinen Fehler gefunden. Die Tankentlüftung ist nirgends eingequetscht und der Benzinhahn muss auch funktionieren, da das Ding sonst auch bei vollem Tank nicht anspringen würde. Der elektr. Benzinhahn ist ja ein magn. Ventil, welchen nur auf oder zu macht. Da es bei vollem Tank ja aufmacht, kann es eigentlich am Benzinhahn nicht liegen.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und weiß einen Rat. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke und Gruß

Gerald

Geschrieben

Hallo,

ich kenne die Cosa nicht so gut ist aber meines wissens nach ähnlich (tankmäßig) wie dei PX. (sonst natürlich nicht ähnlich :-D )

Ich würde mal überprüfen der benzinschlauch zu lange ist. dann kann es sein, das er sich beim Tankeinbau in einer schlaufe zwischen tank und rahmen langlegt. dann ist diese schlaufe schon mal höher als die tankunterkante, dann kann es nur noch bis dahin leerfließen.

Ist vielleicht schlecht ausgefrückt aber du wirst es schon sehen was ich meine. der schlauch darf halt nie über unterkante tank liegen (benzin kann ja nicht hoch fließen).

ist wohl schlecht zu sehen, da er sich ja erst legt wenn man den tank eingebaut hat.

wenn der benzinschlauch mal neu kam ist er meistens zu lang, ist schön zum einbauen aber nicht gut zum laufen.

einfach mal aussen am rahmen ein wenig stramm ziehen und kürzen.

Nicht zu stramm.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Vielleicht ist irgendwo eine Verstopfung, die durch geringerwerdenden Benzindruck akut wird.

Benzinfilter ??

Viel Glück, Ralph

Geschrieben

Ist der elektr. Benzinhahn wirklich fest? Das Ding löst sich gerne und dann zieht sie kräftig Luftblasen. Im Extremfall läuft Dir da auch ordentlich Sprit raus. Wenns schon soweit ist kannst Du es an einer schön ausgewaschenen Spur vom Vergaser in Richtung Stoßdämpferbefestigung erkennen. Sollte das Gewinde für die Schraube, die den Benzinhahn hält ausgenudelt sein kannst Du einfach eine längere (ca. 3mm) nehmen. Erspart Dir Bastelei oder einen neuen Vergaser.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Danke für die Tipps. Der Vergaser ist absolut dicht und der Benzinhahn ist ebefalls in Ordnung. Ich tippe auf den Bezinschlauch.

Wenn ich alles durchgesehen habe, gebe ich wieder Bescheid.

Danke und Gruß

Gerald

Hallo Leute!

Es war wirklich ein zu langer Benzinschlauch. Als ich ihn ca. 20 cm herausgezogen habe, kam das Benzin. Jetzt läuft er mit nur einem Schnappsglas voll.

Nochmal Danke und Gruß an alle!

Bearbeitet von V e s p a

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information