Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag !

Hauptdarsteller PX 200 E 1996, lusso km: 5200

Problem: Schlechtes Fahrverhalten und schlingern schon bei 70/80, Kurvenlage

auch weniger gut.

Tatsachen : 9 Jahr alte Reifen, aber sonst eigentlich nix, nur das Vorderrad war bis vor kurzem noch das Ersatzrad.

Ich kann nicht glauben daß es nur an den Reifen liegt, kann das Lenkkopflager def. sein ?

Jedenfalls ist das Verhalten des Rollers bei solchen lächerlichen Geschw. recht ungut, zumal der Vergleich zur PX 125 Bj 2005 einem die Haare zu Berge stehen läßt.

Übrigens hatte die PX 200 schon vor 6 Jahren eine blöde Straßenlage, was meine Rückkehr zu älteren Vespas dann generell verzögert hat.

Danke schonmal für die Hilfe, in der Suche stand jedenfalls nix Zielführendes.

Grüße Ralph

Geschrieben (bearbeitet)

also, nachdem ich bei meiner die :-D -sawa- :-D runtergenommen hatte (profil = 0,1 mm :-D , qualität der dinger sowieso ;-);-);-) ), hat sich das fahrverhalten um einen quantensprung verbessert ;-)

aber sonst:

radmutti angayzogen? (inkl. scheibe, käfig, splint?)

wackelt an der welle?

b

edith ergänzt

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten, werd mal neue Reifen montieren und die Vorderachse überprüfen lassen, eventuell Stoßdämpfer anschauen.

Grüße Ralph

Geschrieben

Die Reifen sind 9 Jahre alt????

Die taugen allenfalls noch als Fender beim Kanu wech mit dem Scheiß!

Was willst Du bei der Vorderachse checken lassen?

Auf den Hauptständer mit dem Ofen und bei montiertem Vorderrad auf Lgerspiel checken, fertich.

Du wirst Dich wundern was ein paar neue Puschen mit dem korrektem Reifendruck ausmachen.