Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sifft Öl, kleine Pfütze im LüRa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem ich heute den Zylinder, Ansaugstutzen und Krümmer neu

abgedichtet habe tröpfelt es immer noch irgendwo... :-D

Es ist immer wieder eine kleine Pfütze hinter der LüRa-Abdichtung und

die Zündgrundplatte ist auch irgendwie naß!

Dachte zuerst, dass es irgendwie vom Zylinder oder Ansaugstutzen kommt

und vom LüRa dahin geschleudert wird. Aber da nun alles neu ist, kann

ich das ausschliessen. Der Simmering auf der LiMa-Seite ist auch erst ca

3 Wochen alt und der ist auch trocken, soweit ich das sehen kann.

Kann es sein, dass sie an einer Gewindestange durch den die Blockhälften

zusammengehalten werden Luft zieht und leckt? Rechts neben dem Polrad

ist die Mutter auch immer feucht, evtl. sammelt es sich auch nur, da es da

liegen bleibt?

Ich weiss nicht mehr weiter......

Danke und Gruß!

Ölflecken auf der Zündgrundplatte oder unten in der Schnecke des Luftkanals kommen zu 99 % von einer mangelhaften Kurbelwellenabdichtung.

Auch, wenn der Simmerring ganz unschuldig Dichtheit vorgaukelt.....

Fehlermöglichkeit 1 ist falsche Montage: entweder leicht verkantet eingedrückt worden oder Sitz zu weit innen oder außen.

Ursache 2 ist könnte die Kurbelwelle selbst sein: im Bereich des Simmisitzes muß sie absolut glatt, rund und riefenfrei sein. Sonst ist der beste und taufrischeste Simmi überfordert, seine Aufgabe zu erfüllen.

Die Montage eines neuen Simmi sollte auch nicht trocken, sondern leicht eingefettet erfolgen.

:-D bobcat

p.s.: Es muß auch der richtige Simmi sein: Ein 20er wird auf einem 19er Kurbelwellensitz ebenso wenig abdichten wie ein 19er auf dem dicken 20er Konus. Der Innendurchmesser 19 bzw. 20 steht normalerweise erhaben eingeprägt drauf.

Das hatte ich auch malund ich hab vier mal nen neuen Simmerig eingebaut.Leider alles ohne Erfolg.

Nach genauerster Betrachtung habe ich dann feststellen müssen, dass ich einen sehr kleinen Durchbruch im Überstromkanal hatte :uargh: . Genau in der Kante,wo die Zündgrundplatte eingsetzt wird.

Ich bin der ganzen Sache mit einem Feuerzeug auf die Schliche gekommen. Lüra und Zündung runter und dann mit der Flamme, bei gleichzeitigem Ankicken, an den potentiellen Stellen vorbeigehen. Bei mir hats die Flamme sofort ausgepustet.

Ich bin der ganzen Sache mit einem Feuerzeug auf die Schliche gekommen. Lüra und Zündung runter und dann mit der Flamme, bei gleichzeitigem Ankicken, an den potentiellen Stellen vorbeigehen. Bei mir hats die Flamme sofort ausgepustet.

<{POST_SNAPBACK}>

Vorsicht, wenn die Zündung "nass" ist....ich hatte auch schonmal die Gaudi im Keller....kennst Du die Feuerschnecken, dies an Sylvester gibt wo man an ein Brett nagelt? Lustig, wie sich das Lüfterrad da dreht... :love:

siehe auch Tiefgaragen-Inferno

Vorsicht, wenn die Zündung "nass" ist....ich hatte auch schonmal die Gaudi im Keller....kennst Du die Feuerschnecken, dies an Sylvester gibt wo man an ein Brett nagelt? Lustig, wie sich das Lüfterrad da dreht... 

Ich hab die Zündung natürlich erst abgebaut und alles anständig gereinigt.