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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja siehe oben!

Steinigt mich jetzt bitte nicht, wenn ich hier die Frage zum 1000 mal poste, aber ich bin ja smallframeneulilng :-D

Wo kann man v 50 kaskaden zum Anschweißen für ne spezial kaufen, oder wie bastelt man sich eine?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei SIP gibts glaub eine, musst mal schauen. Irgendjemand hat die glaub auch mal selber hier gemacht, da gabts mal ein Topic dazu...

Edit meint lass doch die Spezial Kaskade dran...investier die Kohle lieber in "mehr Power"... :-D

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)

Die Nachrüstkaskade ist aus Kunststoff zu ankleben und soll wohl recht original aussehen. Gibt auch ein Topic mit Bildern im Smallframe-Bereich. Mußt Du mal suchen...

LG aus Wien

Mario

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

Ich hab das Ding von ner alten Dame runtergeflext und an meine Spezial angeschweißt. 1Woche später kam das Ding vom SIP raus :uargh:

Hab ich mittlerweile auch schon gesehen und ist im lackierten zustand rein "optisch" nicht zu unterscheiden :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir das ding selber gemacht......brauchst nur eben nen roller mit stahlkaskade zum kopieren.....kostenpunkt für die materialien ca 10?.......wenn du infos haben willst schick mal ne pm

ps: klingt sogar wie blech :-D

Bearbeitet von sceleton
Geschrieben

Als Glasfaser mit deckschitharz eine negtivform auf dem Blech einer V 50 machen, und in diese Nagativform dann die Positivform rauslamenieren.

Ja, binn früher RC Powerboote gayfahren, und ham unsre Rümpfe auch selbst lameniert.

Aber ich scheiß drauf, ich bau jetzt halt ne 50 Special auf, und tausch die dann gegen ne ranzige V50N. :-D

Zwar ein scheiß geschäft, aber so billig werd ich wohl auch kaum an ne 50n kommen

Geschrieben

komm jesus ... against the grain ... steh zum assligen trapezlicht und der windigen plastenase ... mach druck in den motor und lass die reifen kreischen ...

wie dem jesus gebührt ...

b

Geschrieben

Ja des Prob iss, dass irgend so ein Italiena da einen teuflisch gut gemachten motor reingayhängt hat.

Der versägt locker ne PX80 und Topspeed gab die strasse nicht her :-D

So kann ich des nich fahrn, will den auch mal verleihen können, und mal ohne immer nach den Bullen zu schaun in die stadt fahren können :-D

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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