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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe eine LML NV 150. Diese besitzt die "alte" PX-Trommel aber schon mit 20 mm Bolzenstärke. Bei Überholung der Bremse fiel der Gummiring zwischen Schwinge und Gabel heraus - zerbröselt.

Bei Zusammenbau mit Neuteilen kommt nun das Problem auf, das der Seegerring nicht hält. Sobald eine Seitenkraft auftritt, z.B. Schlag auf das Rad zur Demontage, versagt der Seegerring den Dienst, er verlässt seinen Sitz. Die Bremsankerplatte hat dann sehr viel Spiel und wandert auf dem Bolzen hin und her.

Der Seegerring hält übrigends auch beim Fahren nicht. Schon nach wenigen Metern Probefahrt wanderte die Ankerplatte wieder in und her.

Ich werd noch wahnsinnig damit.

Was mach ich falsch? Ich hab jetzt einen 20-er DIN - Seegerring aufgezogen. Muss da ein Luigi-Fatalerror-spezial Ring hinein?

Gibt es irgendwo eine Zeichnung zur Gabel zum Nachsehen?

Wieviel Spiel darf die Ankerplatte haben, wenn diese im ordnungsgemäßen Zustand ist?

Da ich mit dem Ding zum TÜV muss , muss alles Tiptop sein! Bastellösungen helfen mir nicht weiter. Die Hilfe gab auch keine Auskunft zu dem Thema.

Wer weiss was dazu?

Geschrieben

Hatte das Problem auch gerade erst. Der Ring sitzt nicht richtig in der Nut! Ich habe letztendlich auch aufgegeben, den mit der Segeringzange da reinzusetzten. Ich habe mir ein Rohr gebaut und den da dann "draufgeschlagen" Das hält jetzt und ging prima! Meiner Meinung nach die einfachste Methode!

Geschrieben
Hatte das Problem auch gerade erst. Der Ring sitzt nicht richtig in der Nut! Ich habe letztendlich auch aufgegeben, den mit der Segeringzange da reinzusetzten. Ich habe mir ein Rohr gebaut und den da dann "draufgeschlagen" Das hält jetzt und ging prima! Meiner Meinung nach die einfachste Methode!

<{POST_SNAPBACK}>

Die Überlegung rohe Gewalt anzuwenden hatte ich auch schon. Ich möchte aber am Sitz nichts irreparabel beschädigen.

Wie machen das die Werkstätten ?

Geschrieben
Die Überlegung rohe Gewalt anzuwenden hatte ich auch schon. Ich möchte aber am Sitz nichts irreparabel beschädigen.

Wie machen das die Werkstätten ?

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Ich denke Du machst damit nichts kaputt. Die Werkstätten werden das Teil ohne den aussenliegenden SR montiren und haben damit mehr Freiheit für die SR-Zange. Nimm ein Rohr und gut ist. Ein kleiner Schlag und der Ring passt!

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