Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Warum haben eigentlich die ganzen neuen 125 bis 250er Crosser jetzt fast alle die Membran wieder im Kurbelgehäuse und nicht mehr am Zylinder? Ich dachte, das wäre ein Vorteil, wenn die Membran im Boostport liegt (von wegen Aufreissen der Plättchen durch den Auspuffsog...mehr Gemisch etc..blabla).

Dann scheinen wir ja mit unseren Rollern wieder richtig im Trend zu sein, oder wie?!

Was steckt dahinter?

Gruss

André

http://www.hondamotorcycles.com/models....=CR250R

Geschrieben

Allerdings sitzt die Mebrane trotzdem fast an der "alten" Stelle, immer noch überm Boostport, nur nicht mehr ganz soweit oben... Bessere Kanalform im Boostport möglich??

Und bei der Vespa sitzt der Einlass ja normal elendsweit hinten und die Kurbelwellenbolzen rauscht auch noch während dem Ansaugvorgang vorbei... Mit n bissl Arbeit sollte das aber schon möglich sein den Einlass an eine ähnliche Stelle zu setzen! Muss mer halt auf 1-2 Gehäusebolzen verzichten (PX).

Geschrieben

Hi! Ich denke mal - und das ist bei Betrachtung moderner 2-Takt Heferln leicht nachzuvollziehen - daß die früher üblichen Direkteinlässe die Strömung des Gases mitunter behinderten,...(vgl.RD-Zyl.). Verlegt man den Einlaß weiter hinunter, sind größere Kanalquerschnitte, Boostports mit Direktspülung aus dem Membrankasten, längere Kolbenhemden, etc. leichter realisierbar; das ist wohl das ganze Geheimnis dahinter. Der Gasweg über einen PX-Einlaß ist jedoch in jedem Fall um vieles länger. Den Direkteinlaß am Vespagehäuse habe ich selbst auf ner getunten 180SS und ner 230er Prolini-Conversion (Taffspeed-VWW)getestet, war aber nicht überzeugt! Bei der 180er gab auch hier die KW den Geist auf (trotz 1:25 Gemisch!!!) und bei der Conversion lief der später auf normalem Block aufgebaute Zylinder wesentlich ruhiger, mit breiterem Leistungsband und 15km/h mehr Topspeed. Das Direkt-Gehäuse ging übrigens wegen Verspannungen und fehlender Gehäuseschraube über den Jordan! Beide Motoren waren nicht vollgasfest!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
    • aber schön dass DU ja den Durchblick hast. Nein ich habe nichts getrunken.   Wo habe ich das behauptet. Man sieht ja was passiert... Wenn Trump so weiter macht, nimmt den keiner mehr ernst. oder eben deswegen? Ich habe  das Gefühl, dass wir uns der derzeitigen, durchaus brenzlichen Lage nicht bewusst sind.   Die Globalisierung hat ja genau dazu geführt, wo wir nun sind.  mit allen gewinnern und siegern, richtig? Hat insbesondere China und Indien sehr stark gemacht. Wir haben bis zur Energie und Zeitenwende auch davon profitiert.    also meinst du wirklich: China fährt vor die Wand? oder die VAE? oder die Islamischen Länder? alles keine Demokratien... sehr gewagt.    Das oben war nur eine Feststellung meiner seits, rein subjektiv. Auch wenn ich in deinen Augen wohl betrunken war. dann war deine jugendliche Vergangenheit leider nicht so schön wie meine. Disco, Autos, Ausbildung und Spass uuuund wenig Geld.    und ich bin hier sehr objektiv. und man muss sich hier alle lager im Detail mal ansehen.  Trump hat alte Rechnungen offen, Kapitalist, sieht in allen einen Deal. Putin, der sich am liebsten die Zeit vor Glasnost und Perestroika wünscht. und wir mittendrin. China freut sich, macht aber USA wieder sauer und zack schmeisst trump mal wieder alles um.   also nix für ungut. ich meins echt nicht böse.   
    • Seitenschneider und Gabelschlüssel immer dabei, nur die Ersatzbeläge sollte ich mal einpacken;)
    • Hab meine in der PX auch mitgedrehend montiert. War mir i.M. zu viel Stress es professionell zu lösen. Die sind so hell, Glaube es wir auch so bleiben an der PX, könnte aber bei der ein oder anderen Rennleitung ein Problem werden. Bei mir nie ein Thema;)
    • Ich glaube die Form des Kolbendachs ist gleich.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung