Zum Inhalt springen

180 SS Motor -- GS 4 Zuendung


Empfohlene Beiträge

Moin,

kann mir einer von Euch sagen ob es moeglich ist die GS 4 Grundplatte / Zuendankerplatte auf einem 180 SS Motor zu fahren ?

Da ich noch einen 180 SS Motor rumflocken haben wuerde ganz gerne den SS Motor wegen der etwas hoeheren Leistung nehmen und in die GS 4 einbauen.

Hat damit schon einer Erfahrungen machen koennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht. Du kannst auch das GS-Polrad (mit passendem Flansch) auf dem SS-Motor fahren. Das Polrad ist ein bissl leichter und der Motor dreht spritziger hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht. Du kannst auch das GS-Polrad (mit passendem Flansch) auf dem SS-Motor fahren. Das Polrad ist ein bissl leichter und der Motor dreht spritziger hoch.

<{POST_SNAPBACK}>

Ist doch der gleiche Flasch, oder ?

Wie sieht es denn mit der oben erwaehnten Kueuhlung aus ? Passt das auch ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschiede der Flügeldimensionierung und -form sind auch bei weitem nicht mit der Differenz Lusso vs. HP4 zu vergleichen. So gesehen: keine Panik.

Ob Du aber mit dem SS180-Motor per se so viel glücklicher wirst ... ich denke nicht, daß es das "Mehr", das die Serie bietet, wirklich rechtfertigt, den Tausch vorzunehmen. Ein gut gemachter GS/4-Motor sollte annähernd gleich gut gehen. Das hätte dann auch den Vorteil, daß Du nicht andere Grundplatten/Zündungen wegen des Kabelbaums nehmen mußt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flansche sind verschieden. Auf die SS-Welle paßt nur der SS-Flansch. Das GS-Polrad wird nur von drei Schrauben gehalten; am SS-Polrad sind sechs Stück. Bohrbild ist aber von der Teilung deckungsgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information