Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Anhänger - Kaufempfehlungen, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich suche einen Anhänger. Bislang habe ich nur so einen ganz kleinen Ostgothen-Anhänger, für Bauschutt ganz ok, aber zum Transport von Rollern nicht geeignet. Daher mußte ich mir in der Vergangenheit immer Anhänger leihen, was stressig ist und teilweise ja auch mit Kosten verbunden.

Daher habe ich mir überlegt einen vernünftigen Anhänger zu kaufen. Soll natürlich schon was ordentliches sein, andererseits natürlich so günstig wie möglich.

Gebraucht ist das Angebot ja nicht so toll, also wo kann man gute Anhänger günstig kaufen? Ist hier vielleicht sogar jemand, der mit Hängern handelt und einen ordentlichen Preis machen kann? Oder hat jemand einen gebr. Hänger, den er verkaufen will.

Ich möchte gerne einen Hänger in der Größenordnung Innenbreite 1,30 m, Innenlänge 2,50 m, und ich sollte so 400 kg zuladen dürfen.

Mein Wagen darf ungebremst 570 kg ziehen. Was macht mehr Sinn, ein ungebremster oder ein gebremster? Ungebremst ist ja auf lange Sicht weniger wartungsintensiv, oder?

Geschrieben

Am geilsten ist nen alter Pferdeanhänger/ Viehanhänger der ist geschlossen. Sowas suche ich auch schon sehr lange, entweder isses Schrott oder zu teuer.

Nimmt man noch nen paar alte Matrazen und fertig ist der Rollertranspoter.

Ich weiss nicht wie viele Macken, Dellen, kaputte Rücklichter und Blinkergläser ich schon durch falschen Transport hatte.

Sowas suckt mich ganz gewaltig.

Anhänger nur für Motorräder rocken ja nicht, da kannste z.b. nicht so gut Bauschaut transportieren.

MFG Bergfick

Geschrieben

Schau mal auf die Seite vom Hoffmannfahrer...

www.vespa-motorroller.de

Der hat sich da was feines selbstgebaut. Steht mit Bauanleitung auf seiner Seite..

Artax

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir meinen Anhänger selbst gebaut. Wie Mr. Bergfick ja schon schrieb sind die reinen Motorradtrailer sehr unpraktisch um andere Sachen zu transportieren.

Bei meinem kann ich die Schienen entfernen und andere Sachen laden. Der nächste Schritt ist noch ein Planenaufbau.

Hier gibts Bilderz : Anhänger

und die hier bauen Dir z.B. einen Anhänger nach Wunsch : RUKU

Edit: :-D da war der schnelle Olaf schon vor mir da

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
Geschrieben

Hast Du mal durchkalkuliert was Dich der Spaß gekostet hat?

Im Prinzip wäre das so etwas, was mir auch vorschwebt, allerdings bräuchte ich das Ganze etwas größer, so daß bei Bedarf auch eine Vespa 400 draufpaßt. die wiegt halt 360 kg, 2,8 m lang und 127 cm breit.

Geschrieben

Zulässiges Gesamtgewicht sind 750kg, Leergewicht 180kg . Plattformlänge 2m , Plattformbreite 1,60m .

Müsste also nur länger sein. Kosten waren ca. 1500 Eur. Klar kannst Du Dir dafür einen kaufen - ich wollte halt mal selbst dran.

Geschrieben

Danke für den Tip, habe ich mir gerade auch angeschaut, aber der ist für meine Zwecke zu klein. Wie gesagt, ich möchte da auch eine Vespa 400 mit transportieren können. Habe da gerade zwei von in Arbeit und da werden in nächster Zeit einige Transporte erfoderlich sein (Lackierer etc.).

Geschrieben

Gekauft habe ich ihn jetzt aber doch in Düsseldorf. Da habe ich das Teil noch mal 70,- ? billiger bekommen als in Dortmund.

Ist im Prinzip ja der selbe Anhänger den Du auch hast, nur statt der Motorrad-schienen halt mit der Reling und flachen Auffahrrampen.

Die Abmessungen sind für Vespa-Gespanne ideal.

Geschrieben
Danke für den Tip, habe ich mir gerade auch angeschaut, aber der ist für meine Zwecke zu klein. Wie gesagt, ich möchte da auch eine Vespa 400 mit transportieren können. Habe da gerade zwei von in Arbeit und da werden in nächster Zeit einige Transporte erfoderlich sein (Lackierer etc.).

<{POST_SNAPBACK}>

gern geschehen... schön das es mit dem Tip - wenn wohl, wenn ich das richtig interpretiere, auch nur über Umwege - geklappt hat.

Aber Du hilfst ja auch immer wieder... und machst mir Mut. :-D

Geschrieben
Gekauft habe ich ihn jetzt aber doch in Düsseldorf. Da habe ich das Teil noch mal 70,- ? billiger bekommen als in Dortmund.

Ist im Prinzip ja der selbe Anhänger den Du auch hast, nur statt der Motorrad-schienen halt mit der Reling und flachen Auffahrrampen.

Die Abmessungen sind für Vespa-Gespanne ideal.

<{POST_SNAPBACK}>

Nun, woher ist ja am Ende auch egal.

Jedenfalls haben die die richtige Breite und für drei Roller bis hin zum Gespann genug Platz.

Geschrieben

Ich habe jetzt incl. Brief (oft muß man den bei Anhängern extra zahlen, so ähnlich wie die "Überführung" bei neuen Autos) und Stützrad 599,- incl. MwSt. gezahlt. Die Auffahrrampen gehören auch schon mit dazu. Das ist wohl ein fairer Kurs.

Geschrieben

Im wesentlichen benötige ich den ja für die Vespa 400, die ich in Arbeit habe, da würden die Schienen nur stören. Auch für mein Gespann brauch ich eigentlich keine.

Falls ich doch mal Roller transportiere werde ich mir so ein Gestell bauen, das ich am Hänger befestigen kann und in das dann die Räder fixiert werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
    • ja, Lochrohr nur gesteckt. Das wird auf Dauer nicht halten -> so meine Erfahrungen Das Lochrohr deckt auch nur ca 20 cm ab im ESD. Da wäre noch massig Platz für mehr. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht 🤔😆
    • Nein, nur das Bild auf der Titel Seite.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information