Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi an alle,

fahre ne PK50 mit 102ccm Polini, 19 Gaser, 2.86 Primär, Leovince puff. Bei Vollgas (also im 4 gang) z.B. Bergauf ist ein Knistern oder rasseln zu hören. Dies allerdings nicht bei hoher Drehzahl sondern halt bei niedrigen Drehzahlen und nur wenn ich vollgas gebe und ordentlich widerstand durch wind oder Steigung habe. Nehme ich das Gas zurück hört diesen "Knistern" sofort auf. Motor ist übrigens komplett neu gelagert und gedichtet und fährt sonst einwandfrei. Gleiches Phänomen hatte ich vor einigen Jahren mit ner V50..... Hat jemand ne erklärung dafür?

Danke und Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Da werden wohl im Kopf ablagerungen sein mit Metallpartikel drin, höhrt sich dann manchmal wie ein knistern an.

Hatte ich auch mal, Kopf säubern, dann dürfte nichts mehr zu hören sein

Bearbeitet von Butterfuchs
Geschrieben

danke erstmal für die schnellen antworten. also ich kann eigentlich alle Fehlerquellen ausschliessen ausser den Zündzeitpunkt und ne zu kleine Bedüsung. Luft ziehen geht nicht da alles neu gedichtet, tanken tu ich sowieso nur super daran kanns auch net liegen. Die 90er Düse dürfte allerdings gross genug sein, fahre mit Ramair Luftfilter..... Weis jemand was das einstellen der zündung beim Vespa-händler kostet?

Geschrieben (bearbeitet)

meinst du eventuell ein klinkeln?? also frühzünden :-D (könnte passen, da es nur unter richtig last auftaucht). stell deine zündung mal so spät wie geht; nach rechts drehen der grundplatte.

wenns dann weg ist, wars frühzündung (also ungewollte :grr: )

besser: lass die zündung richtig einstellen :wasntme:

Bearbeitet von rolle1300