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Geschrieben

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen 177er Polini auf einer 125er PX verbaut.

Vergaser 24/24 mit 125 HD, Mischrohr BE3, Nebenluftdüse 155/60. Auspuff ist ein SIP Evo.

So nun habe ich folgendes Problem. Immer wieder geht der Motor einfach aus. Das ganze passiert bei Geschwindigkeiten über 80 km/h. Ich habe auch das Gefühl, dass ab dieser Geschwindigkeit ein Rasseln auftritt. Kann mich aber auch täuschen und das Geräusch kann auch woanders herkommen. Konnte es noch nicht so richtig lokalisieren.

Der Motor hat nun ca. 900 km gelaufen und wurde von mir wirklich schonend eingefahren.

Das komische ist, dass er nun immer öfters einfach ausgeht bei Geschwindigkeiten über 80 km/h. Die Leistung ist abrupt weg. Dann halte ich an, starte den Motor neu und er läuft und irgendwelche Mucken. Also gehe ich mal davon aus, dass er nicht geklemmt hat.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip dazu.

Schon mal schönen Dank im voraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Zylinder wird klingeln.

Versuch mal eine 118er HD, mit einer 55er Nebendüse und 17° Vorzündung.

Edit: Nimm eine Bosch W4AC oder eine W3AC Zündkerze.

Bearbeitet von MaRi

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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