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Geschrieben

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen 177er Polini auf einer 125er PX verbaut.

Vergaser 24/24 mit 125 HD, Mischrohr BE3, Nebenluftdüse 155/60. Auspuff ist ein SIP Evo.

So nun habe ich folgendes Problem. Immer wieder geht der Motor einfach aus. Das ganze passiert bei Geschwindigkeiten über 80 km/h. Ich habe auch das Gefühl, dass ab dieser Geschwindigkeit ein Rasseln auftritt. Kann mich aber auch täuschen und das Geräusch kann auch woanders herkommen. Konnte es noch nicht so richtig lokalisieren.

Der Motor hat nun ca. 900 km gelaufen und wurde von mir wirklich schonend eingefahren.

Das komische ist, dass er nun immer öfters einfach ausgeht bei Geschwindigkeiten über 80 km/h. Die Leistung ist abrupt weg. Dann halte ich an, starte den Motor neu und er läuft und irgendwelche Mucken. Also gehe ich mal davon aus, dass er nicht geklemmt hat.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip dazu.

Schon mal schönen Dank im voraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Zylinder wird klingeln.

Versuch mal eine 118er HD, mit einer 55er Nebendüse und 17° Vorzündung.

Edit: Nimm eine Bosch W4AC oder eine W3AC Zündkerze.

Bearbeitet von MaRi

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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