Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

ich les in jedem dritten Beitrag zu Kupplungsproblemen "Scheibe vergessen?".

Nun, bestellt hab ich komplett mit Kleinkram. Natürlich ist da jetzt keine Scheibe mit bei.

Also, kommt zwischen Cosa und Welle ne Scheibe?

Katalogsuche ergibt sowas00005773_002.jpg

aber das ist doch für Hubzapfen, oder.

Geschrieben

Das auf dem Bild ist die Anlaufscheibe, sitzt in der Kupplung. Wenn du eine komplette neue Kupplung bestellt hast, sollte/muß die Anlaufscheibe bereits eingebaut sein.

Bevor du die Kupplung auf die KW schiebst, muß die dicke Distanzscheibe bzw. bei Lusso das Antriebszahnrad für die Ölpumpe montiert werden.

Gruß Christoph

Geschrieben

Also so waszwischenablage059mj.th.jpg

Auch bei Cosa? Is ja nicht so, dass ich nicht gefragt hätte beim bestellen. Und der Herr Schubkarrenräderkistenschnellermacher himself meinte da käm nix drunter/dazwischen.

Wo ich das immer so les, kommen mir Zweifel. Bin ja noch nicht gefahren und ein "Hilfe meine Kupplung spinnt" Topic will ich mir schenken.

Also, auch bei 150er diesen PX Distanzring einsetzen? (war auch keiner vorher drin)

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information