Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

abzocke

animatore

Empfohlene Beiträge

+++++SCHNAUB+++FRUST++++BRECH++

Hallo Ihr alle,

ich habe echt voll den Kaffe auf!

Da gehe ich heute hier zu einem Vespadealer auf dem Lande und Frage ob er eine gebrauchte Standartfelge für mich hat weil ich gern nach einer Plattfuß Erfahrung ein Reserverad hätte.

Er holt eins hervor (dreckig und rostig) und sagt 15 ?.

Ich habe spontan gelacht und gesagt das das nicht sein könne da ich für den kurs ein neues bekäme.

Er wälzt den katalog und sagt: "stimmt dann für 7,50?" ich habe gesagt nein danke zu teuer und bin raus.

Wenn da jetzt aber einen gewesen wäre der nicht so die Ahnung von Preisen hat, der wäre echt abgezockt worden.

Wie sind eure Erfahrungen und findet ihr nicht 50% vom neupreis bei gebrauchtware auch zu teuer?

gretz

ani :-D

Kann jetzt gerade nicht von Rollerteilen sprechen, aber mein Auto muss jetzt wieder mal durch den TÜV. Ich hab Alufelgen drauf, die nicht eingetragen sind, für die ich auch kein Gutachten habe, die aber eigentlich ohne Probleme (7X15) einzutragen sind. Um aber jeglichen Stress zu vermeiden, wollte ich mir heute auf dem Schrottplatz original Stahlfelgen mit 175/70X13 Reifen besorgen. Meint der Doof doch tatsächlich 60 Euro für 2 Stück, inkl. selber abmontieren. Vor 2 Jahren habe ich für das gleiche noch 50 DM bezahlt. Das hab ich ihm auch erklärt, und dass ich für seinen Preis  fast schon neue bekomme. Hat ihn aber nicht interessiert, deshalb auch kein Geschäft führ ihn.

Also ist der Euro doch ein Teuro (auf Schrottplätzen auf jeden Fall!).

Hallo,

ich habe einen Freund der bei einem Vespadealer arbeitet, der hat mir mal erzählt dass sein Chef  bis zu 80 % aufschlägt.

Das ist eine echte Frechheit.

Doch was will man machen wenn man mal was Dringendes braucht! Vor allem jetzt wo der Teuro da ist.

Ihr seid witzig, fällt euch nicht auf, daß es immer weniger Vespahändler gibt. Wie soll man den bitte von 80% Aufschlag leben?

Normal ist 500% beim Kleinteileverkauf bis 50,-. Was glaubt ihr denn was z.B. das SCK bei seinen Großabnahmen draufschlägt, hä? Da würdet ihr weinen!

Denkt vorher mal darüber nach was ihr selbst für euren Chef verdient.

das mit der Felge , OK. Aber sonst bitte nicht meckern. ich bin zwar kein Vespahändler, bekomme es aber gerade selbst zu spüren, daß es nicht so witzig ist!

Man sollte das nicht pauschalisieren mit 50% vom Neupreis für gebrauchte Teile... Klar ist es in diesem Fall viel zu teuer weil die felge

a) dreckig und rostig ist

b) ein absolutes Massenteil ist, welches viele mehrfach zuhause liegen haben

Hier ist wohl eher so was wie 20 oder 30% vom Neupreis angemessen.

Wenn ich mir einen englischen Auspuff für 300 Euro kaufe, ihn nur einen Monat fahre und er dann noch 2 Wochen trocken in der Garage liegt, dann möchte ich auch noch mehr als 150 Euro dafür und keine 300 Mark Verlust in 6 Wochen einfahren... ich hoffe ihr konntet folgen  ;)

Klar, dein Händler ist ein Arschloch, aber solche gibt es heutzutage massenweise, und das nicht nur in Deutschland   ???

MfG Manuel

Ganz klar gibt es einen Unterschied zwischen Händler und Privatperson. Wenn ich fünf Felgen hab schenk ich eine alte gern her, wenn ich davon Leben muss nehm ich was zu holen ist - Logisch. Der Händler muss die Ladenmiete zahlen, seine Wohnung, Essen will er auch noch was ... überlegt mal was Ihr im Schnitt am Tag braucht mit Miete und so - dann überlegt Euch mal wie Ihr das über Vespen finanzieren könntet.

Ist gar nicht so einfach und leider fehlt vielen der Sinn für Preise, das merkt man stark wenn die Leut gute Roller für 500? wollen, aber bitte alles Tiptop ohne Kratzer und so ...

Scheisstypen die Dir erzählen die alte Kiste könnte gar nicht so viel kosten ...

Ich hab mal dringend eine Hauptdüse für nen Dellorto vergaser gebraucht und der einzige laden wo ich mir dachte da könnte ich eine bekommen war ein KTM händler. ICh ging also hin und sagte ich brauchr eine 120 Hauptdüse für einen PHB Dellorto Vergaser. Und er sagte sowas haben wir nicht. Dann hab ich gesagt, klar habt ihr eine, ihr seid doch nur zu faul um nachzuschaun. Dann hat er mich erstmal gefragt für was für ein fahrzeug ich die braucht, dann sagte ich das das doch scheiß egal ist weil ich doch nur eine Düse brauche,.... Dann isser in die werkstadt und hat eine gehohlt.  So, das macht 5 Euro. Dann hab ich gesagt gehts noch, so ne düse kann man überall für max.1 euro bekommen. Dann sagt er, aber nicht von KTM, das sind die KTM preise. Ich sagte, das hatt mit KTM einen scheiß zum tun weil das dellorto ist.

Aber was soll man machen wenn man dringend eine braucht,...

Gruß Rainer

Hallo,

es ist schon richtig dass die Händler überleben müssen.

Ich habe auch ein Gewerbe, ich weis wie das ist.

Doch wenn ich überall so draufhauen würde wie mansche das gemacht habe, dann wäre ich schon längst weg vom Fenster.

Viele Händler haben auch den Teuro :-D ausgenutzt und das ist scheiße.

Es zählt nicht die ausrede der Großhändler hat auch erhöht.

Viele Großhändler haben nämlich die Preise gesengt (auch im Roller bereich).

Eins muss ich noch loswerden, der Euro wird noch viele umbringen.

Es lebe die gute alte DM :D

Gruß Markus

Also bei meinem vespa händler kostet einfach alles das doppelte vom SCK preis.

Da kauf ich nicht mehr.

Der hat es auch nicht anders verdient als (auch) pleite zu gehen, wie schon so viel vespahändler (er ist quasi der letzte).

Neulich wollte ich doch mal was bei ihm kaufen, da hat der typ Mittags bis 15:00 geschlossen.  Dann macht der aber nochmal bis 18:00 auf. Das ist doch lächerlich.

Es ist echt schade, das es kaum noch händler gibt, aber die meisten haben verpasst sich weiterzubilden. Welcher vespa händler weiss schon was von vespavintageparts.com ?

Ja und der hit ist ja nicht das alles doppelt so teuer ist, sondern das er das erst bestellen muss!

Unglaubliches Topic hier.

Die Vergaserdüse kostet bei der RZ 2,05? - letztes Jahr haben die 4,-DM gekostet. Nachgerechnet mit dem Kurs 1,95583 bekommen wir pro Düse 0,5cent geschenkt. Wie wäre es wenn Ihr auch mal Preise vergleicht. Wenn Ihr schraubt dann kauft doch gleich alle Düsen zwischen51 und 100 oder wie auch immer Ihr fahrt, da lohnt sich auch der Versand. Wer natürlich loszieht um noch am selben Tag das Teil zu bekommen muss mit heftigen Preisen rechnen - so ist das Leben.

Hackt nicht so aufeinander rum! Ich bin mir sicher es gibt hier Leut die sich über Preise aufregen ohne die andere Seite zu kennen.

Peace

Mein Vespahändler ist auch ein Preisarschloch! Bruchte V50 Bremsbeläge -  38 DM!!!! bei RZ kosten die 14,90! Ich sag ihm das das doch wohl etwas viel ist, - er: "ne, die wirste nicht irgendwo billiger bekommen" Ich: "Ja doch kann ich mir bestellen" er: dann musste das machen"  

Oder ich brachte Zündkontakte für V50, frag' nach. -...."ja haben da noch welche...wlche brauchte denn...kostet32 DM" !!!! beim sck 10! ich fange wieder die Dikussion an...er: "dann musste deine Kiste halt stehen lassen!"

Das war jetzt der Chef...dann haben die aber noch 'n Meister (der Chef kann nur Verkaufen) der war mal da, ich braucht 'n Gassieber, er: lkann ich bestellen, aber komm mal mit" ...führt mich in'n Lager hinter der Wekstadt, hier ist noch einer, keine ahniung wovon der ist, aber die gleiche Grösse 5DM ok?" Oder Brauchte Gummikappen für Kabelkästchen, geh' diesmal direkt in die Weklstadt um dem Chef aus dem Weg zu gehen, Meister: ja komm mal mit, wieder ins Lager (so 20 Vespamotoren liegen da..) rupft welche ab, "kannste so mitnehmen....ist ja für'n schönen Roller, ich fahr auch Vespa aber 'ne Rally 200 Electronic!"