Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ja ich weiss, steht mit Sicherheit schon irgendwo... (gesucht und nicht gefunden).

Folgendes: Möchte meine bis auf den DR177er originale P150X mit einer engl. Auspuffanlage bestücken. Müsste ich noch sonstige Veränderungen vornehmen(24er Vergaser, Kupplung...) damit er ordentlich läuft, oder ist ein begrentzter Leistungszuwachs ohne Nebenwirkungen (3ter- 4ter Gang)möglich?

Habe Ihn die letzte Zeit mit einem Simonini gefahren, der schon einiges an Drehzahlen brachte, mir jedoch zu blechern klingt. Vorschweben würde mir der JL Evo, evtl RH oder Scorpion, bin aber auch für alle anderen Vorschläge dankbar.

MfG

goeksus

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Hatte auf meinem DR mal eine Kegra drauf. Sound gut, ansonsten nichts. Ab 80 km/h kam nicht mehr viel. Habe seit Jahren den alten Far Pitone drauf. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht (Shito T5, Simonini, Polini waren vom Fahrverhalten schlechter, da ich kein Drehzahlfreund bin)

Geschrieben (bearbeitet)

habts eh schön brav das loch in der vergaserwanne auf 24er aufgefräßt?

hatte gerade einen DR 177er in der hand - simmeringschaden

kurbelwelle klemmte

hab da mal probiert was mit feintuning zu machen ist.

sito plus auspuff Dr177, 24er

einlaß angepaßt, welle bissi verfeinert - keine rennwelle!

kolben optimiert, zzpkt genau eingestellt

dreht im 3. lt tacho nun bis 80

im 4. 100 oder mehr - nicht angetestet

der besitzer kam mit einem grinser von einem ohr zum anderen retour

und meintee -jeder tag warten hat sich rentiert

gar kein vergleich zu vorher, da war im 4. gang tote hose

von bekanntem ö-shop montiert geworden

versteh nicht ganz daß da die 20er wanne belassen wurde

wär ja auch umsatz gewesen eine neue wanne...

:-D

edith sagt uns:

grad ein sms vom glücklichen

177er dr fahrer bekommen

wie gut sie lauft und danke

gggg

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Jau-Vergaser ist sauber angepasst;dritter Überströmer mußte in meinem Fall noch gefräst werden(GTR 125).

Der JL ist vielleicht nicht gaanz so optimal,denn wenn er in den Reso kommt,bleiben noch etwa 500/min,bis der DR durch Vibrationen auf sich aufmerksam macht-allerdings ist das Drehmoment untenrum ausreichend :-D .

Rein erfahrungsmäßig denke ich,daß 11-12 PS anliegen könnten... :-D

Geschrieben
Rein erfahrungsmäßig denke ich,daß 11-12 PS anliegen könnten... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wenn alles passt sind das das eher 13-14 am rad :-D

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
mit welchem pott jetzt?

würd mal sagen mitn J.L Puffer

so ist das zumindest bei meiner VNB mit 177erDR Polinikopf und 24er Versager dritter überströmer natürlich geöffnet :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung