Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

was muss man kostenmäßig veranschlagen, wenn man ne PX 80 E Lusso auf 124ccm umrüsten möchte?

a) beim Fachhändler

b) beim guten Schrauber des Vertauens

Danke.

Don Michele

Geschrieben

nun ja kommt drauf an wie gut du schrauben kannst, musst die Kurbelwelle wechseln, Gehäuse aufspindeln und nen neuen Zylinder drauf machen. falls du das kannst mach es selber ansonsten geh zum schrauber deines Vertrauens, ist besser als zum Händler.

P.s:falls du günstige Neuteile brauchst PM an mich:)

Geschrieben

Also wenn Du noch nie etwas gewechselt hast, dann lass erstmal die Finger davon. Kuwe und Zylinder müssen geändert werden! Wenn mich nicht alles täuscht, muss man den originalen 125er Zylinderfuß aber noch abdrehen.

Geschrieben (bearbeitet)

sorry hab mich doch komplett verlesen ;)

hab gedacht da steht 134ccm... deshalb folgender text. ihr dürft ihn also gänzlich ignorieren und braucht mich nicht korrigieren... :D

Hallo,

so ganz verstehen tu ich euch jetzt nicht.

Vespa PX80 Lusso auf 135ccm DR.

Das ist ne arbeit von 6h...

Ich habs gestern gemacht...

Hab nur früher mal an meiner Herkules gebastelt. Sonst noch nicht...

Und den DR einbauen ist nicht so Kompliziert...

1. Verkleidung runter

2. Abdeckungen runter

4. choke und gaszug raus / bei der elestart noch die elektrik... (10min mehraufwand)

5. rad ab und motor absenken

6. zylinderdeckel abschrauben

7. zylinderbolzen kontern und rausschrauben

8. zylinderboden abnehmen

9. kolben raus

dann in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen....

musst nix an bedüsung etc ändern...

das wars...

achja bei der elestart variante der px80 musst an dem dr135 noch bissl flexen da das sonst mit dem kranz vom elestart nicht passt...

Bearbeitet von dm82m
Geschrieben

100 ccm ist einfacher, da gab es mal einen orig. Piaggiosatz.

Irgendein Anbieter hat auch mal einen 124er Satz für die 80er

angeboten gehabt. Weiß aber nicht mehr wer!

Gruß,

Claas :o))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information