Zum Inhalt springen

Wieviele Lambrettafahrer gibt es?


Empfohlene Beiträge

In D gibts da nen ganzen Haufen, vorallem wenn man die NSU´s mitzählt.

Ich glaub das ist sehr schwierig zu sagen.

Hier in Österreich sind es ca. 60 bis 70 Personen

Das halte ich für sehr tief gegriffen, da sind doch hier im Forum schon fast soviele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Spass, aber ich finde es schon interessant das mal rauszufinden. Weil so lustig das GSF auch ist, sehe ich hier eine ernsthafte Möglichkeit die ungefähre Zahl der Lambrettafahrer festzustellen!

Ausserdem finde ich das GSF großartig. Weil wenn man das wo rausfinden kann dann hier.

Also alle Lambrettafahrer aufzeigen, wir zählen ab. :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich das so brennend interessier, frag halt bei der "Zulassungsstelle" oder wie immer das in Ö heißen mag an, die haben da bestimmt Zahlen.

In D geht das, kostet allerdings was, denn Innocenti wird in der offizelen Statistik unter Sonstige Hersteller geführt (Bestand 01.01.05: 86.828).

Piaggio I: 270.018

Vespa-RSM: 1.892

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht, sind um einiges weniger

<{POST_SNAPBACK}>

Glaub ich nicht - viel viel mehr! Es ist ja allein bei Ebay fast jeden Tag eine neue NSU drin, und das seit Jahren. Es gibt z.B. noch über 5.000 Heinkel Tourist, und von dem wurden deutlich weniger gebaut als von den NSU-Lammies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber es geht um Lambretta-Fahrer, also um zugelassene fahrbereite Roller!!

Wann hast Du das letzte Mal eine NSU auf der Strasse gesehen? Ausser mir kenn ich persönlich niemanden, der die auch tatsächlich noch fährt.

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber es geht um Lambretta-Fahrer, also um zugelassene fahrbereite Roller!!

Wann hast Du das letzte Mal eine NSU auf der Strasse gesehen? Ausser mir kenn ich persönlich niemanden, der die auch tatsächlich noch fährt.

<{POST_SNAPBACK}>

Ach soo. Da war ich wohl zu voreilig. Trotzdem glaube ich daß es mehr sind. Wieder Beispiel Heinkel: Der Heinkel-Club hat über 3000 Mitglieder. Die Hälfte davon ist zwar schon scheintot und kann wahrscheinlich gar nimmer Roller fahren, aber trotzdem sinds ziemlich viele. Und ich bilde mir ein, daß ich (zumindest in München) übers Jahr verteilt etwa gleich viele NSUs und Heinkels im Straßenverkehr sichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es sind mehr Heinkel unterwegs, gerade weil es ein gutes Clubleben mit Ersatzteilversorgung und allem gibt. Im Gegensatz dazu war die NSU zwar der meistverkaufte Roller in Deutschland, aber damit auch immer ein Gebrauchsgegenstand, der entsorgt wurde, wenn er nicht mehr ging.

Die Heinkelbomber sind um einiges robuster, und eine NSU am Laufen zu halten ist wirklich aufwendig, ich spreche aus Erfahrung.

Aber Aufklärung wird wohl wirklich nur eine Anfrage in Flensburg bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich hier eine ernsthafte Möglichkeit die ungefähre Zahl der Lambrettafahrer festzustellen!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich nicht. Es gibt einen ganzen Haufen Ö-Lambrettisten, die nicht im GSF sind

(Schlachthof, Viennamods,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die genaue Zahl läßt sich übernächsten Samstag ermitteln - wer grinsend mit öligen Fingern auf das Brathendel vor ihm, beim Galadiner start - und der deutschen Sprache mächtig ist, gehört dazu ( Jaco und Fremdelfahrzeugbesitzer ausgenommen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Zulassungstellen lassen sich leider keine genauen Daten ermitteln.

Das Problem dabei ist, das wenn ein Fahrzeug einen neuen Brief bekommt, und die Dame am Schalter sich nicht die mühe macht die entsprechende Schlüsselnummer zu 1) einzutragen, sondern die bequeme Universalnummer einträgt, erscheint das Mopped leider auch nicht in der Statistik. :-D

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am genialsten wäre ja so eine Möglichkeit hier im GSF seine Location und Fahzeug zb. Lambretta - Vespa Oldies - Largeframe eingeben zu können.

Dann wir das ganze statistisch für Deutschland - Österreich - Schweiz angezeigt.

Hat da wer die Möglichkeit sowas zu programmieren? :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn im internet eine seite, die solche statistiken beinhaltet?

hab bei kba.de  nichts entdecken können.

<{POST_SNAPBACK}>

Soweit ich das in erinnerung habe muß man direkt beim KBA anfragen sowie einen triftigen Grund haben. Da stand mal was in der Oldtimer Praxis drüber.

Man kann das ja trotzdem mal machen.

Dann weiß man wieviel mindestens zugelassen sind.

Da díe Schlüsselnummern ja Modelbezogen sind, weiß man dann sogar wieviele von welchem Model míndestens zugelassen sind.

Wenn ich die woche die KBA anfrage für meine mache frage ich mal nach wie genau man das machen kann und welche gründe eine anfrage rechtfertigen.

schlucke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information