Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wenn dann kann man nur eine ziemlich groben Näherungswert ermitteln. Die Oldtimer Markt hatte früher bei Modellberichten auch immer nen Infokasten, in dem die Anzahl der noch zugelassenen Modelle verzeichnet war, aber wenn viele Modelle unter "Sonstiges" bei der KBA geführt werden kann man nix machen...

Artax

Geschrieben (bearbeitet)

kurz zurück zum thema. problematisch schon die fragestellung:

"wieviele lambrettafahrer gibt es?"

kann man davon ausgehen, dass jeder lambretta-fahrer genau eine lambretta

angemeldet hat?

Bearbeitet von tv200
Geschrieben
kurz zurück zum thema. problematisch schon die fragestellung:

"wieviele lambrettafahrer gibt es?"

kann man davon ausgehen, dass jeder lambretta-fahrer genau eine lambretta

angemeldet hat?

<{POST_SNAPBACK}>

Der Großteil bestimmt, aber unter Lambrettafahrern soll die "Messie-Krankheit" ja auch ziemlich verbreitet sein. :-D

Geschrieben
kann man davon ausgehen, dass jeder lambretta-fahrer genau eine lambretta

angemeldet hat?

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, eher im Gegenteil. Wen der Virus einmal gepackt hat ...

Geschrieben
kurz zurück zum thema. problematisch schon die fragestellung:

"wieviele lambrettafahrer gibt es?"

kann man davon ausgehen, dass jeder lambretta-fahrer genau eine lambretta

angemeldet hat?

<{POST_SNAPBACK}>

Der LCD wird in naher Zukunft eine Fahrzeugerhebung unter seinen Mitgliedern machen. Dennoch sind uns ca. 100 -120 Adressen von Lambrettisten in Deutschland bekannt. Die Liste wird ständig aktualisiert, wir sind daher auf Eure Mitarbeit angewiesen, auch wenn kein Drang zur Mitgliedschaft besteht.

Den Fahrzeugbestand (an- und abgemeldet) schätze ich auf 500-700 Fahrzeuge.

Man darf eben nicht die große Dunkelziffer an NSUs vergessen.

Und - wieviele Leute haben Leichen im Keller liegen .....

Marco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
    • es gibt sogar ein Video https://www.facebook.com/100013063240599/videos/910364361259925/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information