Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also,

hab gestern meinen Motor ausgebaut (scheiss "Friemelarbeit) und dabei is mir was ganz Dummes passiert. Ich hab einen Kreutzschlitz rund gedreht. :-D Und das Ding sitzt höllisch fest. Zep 45 (Rostlöser mit Teflon und Vydax) is schon eine ganze Menge drauf (viel hilft viel), aber egal was ich versuche, das Ding will net raus (wie auch, ist ja rund).

So, nun brauche ich Tipps von euch erfahrenen Schraubern. Wie bekomm ich diese "böse" Schraube wieder raus?

Thx im vorraus,

Tim

Geschrieben

Moin Moin,

sollte noch ein Rest Schlitz da sein, Schraubendreher aufsetzen und einen kurzen Schlag (Hammer) auf die Schraube geben.

Das reicht meist, volle Schlitzbreite ausnutzen, richtige Größe benutzen.

Anderer Weg wäre mit Hilfe einer Gripzange, dann am Schraubenkopf ansetzen und so versuchen.

Letzter Weg--> Ausbohren!

Um welche Schraube handelt es sich denn?

Gruß,

Olli

Geschrieben

Hi!

Wenn du genügend Platz hast kannst du auch ein kleines

Metallsägeblatt nehmen und ein neuen Schlitz sägen, und dann einen passenden Schraubenzieher.

Geschrieben

das ist die Schraube, welche eine schwarze Plastikumhüllung fixiert, da wo das Kabel von der Zündgrundplatte(?) hingeht.

?? Du meinst diesen schwarzen Kasten an der Motorschwinge mit den vielen Kabeln?

Besorg Dir ne neue Box, brech die Alte auf und dann kannst eine Zange nehmen *alsowürdichsomachen*

Geschrieben

nicht gleich kaputtmachen gefühl birre also nimm hammerchen kreuzschraubenzieher und dann mit gefühlr draufhauen moment nicht drehen dann sondern den schlitz der dann entstanden ist mit einem duchschlag oder so etwas ähnlicher sollte flach sein und durchmesser von schraubenkopf haben wieder draufhauen und dann das ganze nochmal von vorn anaber immer mit gefühl und jaetzt schraubenzier ansetzen festreindrücken und schraubendreher mit grippzange oder ähnlichen drehen aber fest reindrücken geht schon

so hoffe du hast das jetzt verstanden

Geschrieben

Ein Schlagschrauber (Art Rätsche, die sich bei einem Schlag mit dem Hammer minimal dreht) besorgen, damit bekommst du jede Schraube auf.

Viele Grüße

Robin  :-D

Geschrieben

wenn garnix mehr hilft würd ich den kopf wegbohren, das kästchen abnehmen und dann den rest der schraube (ist ja mindestens so lang wie das kästchen dick ist) mit ner ordentlichen (gripp)zange rausdrehen.

Geschrieben

Also,

die Schraube is ab, hat mir ein Kumpel gemacht. Der hat mit einem massiven Schlitzschraubendreher eine Kerbe reingeschlagen, dann den Schraubendreher immer in die Kante gesetzt und mit dem Hammer den Schraubendreher immer ein Stückchen weiter gedreht/geschlagen.......... die war nämlich mit Loctite eingesetzt, warum auch immer  ??? . Ist ja auch ein Blechroller, der muss auch was aushalten, nicht so wie die Erdbeerbecher :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D.

Thx a lot für die Antworten,

Tim