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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sammelbestellung heißt günstiger! oder wie? sonst bringt das alles ja nix.

also: wo planst du zu bestellen (verfügbarkeit ist ja zz eher mies; zumindest beim road), was soll das ganze kosten?,....

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Race Girlie aus edlem Stahl wäre ja schon ne Sünde wert! :-D

Wäre das möglich den fertigen zu lassen?

:-D

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Hätte wohl Interesse an einem Road Curly.

Der Race Curly den ich jetzt fahre ist schon geil aber einfach viel viel zu laut für den innerstädtischen Häuserkampf.

Gruss

Jürgen

Geschrieben

OK,

Bist jetzt, ich ware alein die preizen bei Herstellers gucken

SCK verkaufen kein mehre JLs? (wan man leist ihrer website), aber die preizen ware rund 28o Eur (etwas mehr fur dem Curly)

Bei der website von JL statt preizen von 237...aber keiner steuer dazu

Bei SIP (exclusiven "distributeurs" in D???) waren die preizen 244 gestern, aber heute 283, und alein der 'Race' in lager.

Oben preizen und ohne rabat:

Bleispiel 1: 10 X puffen = 2370

+ benzine etc. 2450

Packung & Versand = max 10 pro stuck = 254 pro stuck

(Gegen +/-340 (mit steuer und versand von 6 Eur)

Alles 'teoretish'

Oder hatte ich etwas falsh/vergessen?

Aber hatte noch nicht mit der Jim gesprochen (wann ich sage nicht das ich komme aus D ist villeicht besser (wiel dem distributors)?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Yankyercrank:

du nervst mit deinen milchmädchenrechnungen. zuerst hausaufgaben machen und dann gross melden bitte. nix für unguat!

Bearbeitet von WhoDaFunk

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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