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Geschrieben

Hallo alle zusammen,

meine Vespa ist jetzt wieder Fahrbereit, hab sie gestern fertiggestellt und bin gleich gefahren, nur eins macht mir noch sorgen. Wenn ich am gas dreh, mir kommt vor als es nur bei einer bestimmten drehzahl oder so immer das Licht aus geht und dann wieder an geht? KAnn mir da jemand helfen?

Danke

Geschrieben

Ich nehme mal an, daß es sich bei deiner Vespa um eine V50 N handelt!?! :wasntme:

Das Problem kenn´ -bzw. kannte ich auch.

Bei mir war es Oxidation der Kabelanschlüsse, vor allem im Lichtschalter am Lenker. Bei der geringen Spannung auf´m Bordnetz führen große Widerstände in Verbindung mit Vibrationen -jetzt sind wir beim Thema unterschiedliche Drehzahlen!- schon Mal zu Aussetzern.

Tipp: Mach mal deinen Lichtschchalter ab, löse die Kabelenden aus den Schraubnippeln , reinige sie mit einer kleinen Messingbürste oder Schleifpapier und behandle sie vor dem Wiedereinbau mit Kontaktspray. Gleiches solltest du auch an den Aufnahmefassungen der Birnen vorn und hinten machen.

Bei mir war der Spuk danach jedenfalls vorbei...

:-D bobcat

Geschrieben

Oh, sorry ich hab ne Vespa 50 N spezial

HAb in dem Lichtschalter schon geschaut, aber alles ok.

Hab jetzt vollgendes Problem, linker blinker geht und blinkt, rechter geht aber blinkt nicht, vorderlicht geht an geht aus, und rücklicht mal an mal aus, und wenn es aus ist dann glüht die Lampe von der bremse ein bisschen.

Danke

Geschrieben

Junge, Junge!

Du bist ja ganz schön ungeduldig und aus meiner Sicht ("hab schon nachgesehen") auch ein wenig oberflächlich, wie´s mir scheint!

Ich sagte was von "saubermachen" und so, nicht "nachschauen"....

Nachdem nun auch noch der Blinker teilweise seine Funktion versagt und auch das Bremslicht Alarm schlägt, muß deine Bordelektrik in ganz schön im A...sein: Kriechstrom im Rücklicht, dzdzdz!

Ich kann mich daher nur wiederholen: Nimm dir mal alle Kontaktstellen vor, löse (!) sie und reinige sie von Oxidation. Und ein Blick in den für deinen Roller zutreffenden Schaltplan (findest du zum Bleistift im vespa-archiv.de) -ob auch alles schaltungstechnisch richtig angeschlossen ist!- wäre bestimmt auch kein übertriebener Luxus...

:-D( bobcat

Geschrieben

Hab das kabelkästchen hinten aueinander gehabt alles ist neu verschraubt ok

Dann vorne im Lichtschalter ist ja nichts verschraubt, angelötet Was kann ich jetzt noch machen

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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