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Zweimal kein Standgas!


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habe zweimal das gleiche problem,

1.

200er lynce,original-zylinder,30erphb mit original gp gummi und ramair oben drauf,elektronische zündung,alter pm,kann die standgas schraube ganz rein drehen und kein standgas,kw dreht frei,fastflow,zündung auf 19 grad geblitzt,lief sonst immer,

2.

205er honda,30erphb mit ramair,af-zündung auf 19 grad,neuer taffspeed,hier verdacht auf defekten simmerring,lief aber vor dem umbau des vergasers+auspuff gut,läuft gerade so wenn die schraube ganz drinnen ist,

kann es an falscher bedüsung liegen,was ich mir nicht vorstellen kann?

vergaser kontrolliert,schwimmerstand jeweils ok,zündung passt wie gesagt auch,weiss nicht weiter,

hat wer ne idee?

mfg aussa halle,marc

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nicht zu spitz hiesse ja das sie stumpfer sein sollte also weniger sprit durch den ringspalt kommt,

beim ausproboeren zeigte sich aber das nadel höher setzen es anscheinend besser macht,

und sonst weiter lösungen?

<{POST_SNAPBACK}>

30er auf standart 200er finde ich etwas übertrieben.. aber gut . nenn uns doch mal dein KOMPLETTES vergaser setup. das ist dann einfacher einen tip zu geben.

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Ich Wette der Vergaser läuft viel zu fett, im Standgas!

Ich hatte selbiges Problem an meinen Motoren 175erS4 und 185er Mugello,

immer mit phb vergasern.

Ich habe dann den Cutaway am Schieber aufgefeilt um 1mm, dann hatte ich Standgas!

Alternativ einfach einen magereren Schieber kaufen, (je jrößer die Bezeichnung desto magerer)

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also mal die daten von dem dringendsten problem

serveta 200,zylinder völlig original,oldstyle pm auspuff,hp4 mit skr schaufeln,30er phbh mit kurzem ansaugstutzen,

55neben,

40er schieber

115haupt,

x5 3. von oben,

gemischschraube eine raus,

stangasschraube ganz drin,

kein standgas!!!

und auch obenrum scheisse!

nen kurzmal drauf gesteckter 28er mikuni ss hatte auch kein standgas dafür lief er aber obenrum wie nen traum und drehte gut aus!

was nun?

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und ja eigentlich zu gross,lief aber seltsamer weise 2 jahre hervorragend damit,bis sie 2 jahre stand,

Mal über ein Ultraschallbad nachgedacht?

Wirkt Wunder!

:-D

Der 30er ist wirklich zu groß, nimm den 28er und mach den vorher auch mal richtig sauber. Aus meiner Erfahrung gibts halt ein Problem mit den " kleinen" Mikunis ( 28/30TMX), der originale Schieber ist eigentlich zu fett für nen Lambrettamotor, es gibt nur keinen magereren als den! Heisst das man mit der ND eigentlich ziemlich runter muss bis es vernünftig läuft! ( oder den Cut selbst etwas vergrößern!)

- gonzo

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bei orginalem 200er würd ich gar eher zum 25er oder 24er raten, reicht locker und kann auch noch mir der orginalen Airbox gefahren werden

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sehe ich auch so.. bin den orig. 200er mit 24 er und jl-road gefahren, lief immer über 100 kmh und verbrauch hielt sich in grenzen.

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morgen,

stimmt reicht,werde aber wie gesagt im herbst original-zylindertuning machen wollte nicht gleich wieder den vergaser umbauen bzw jetzt nen anderern stutzen kaufen,ich weiss es gibt nen conversion gummi,

das komische ist nur das er sehr widerwillig dreht und insgesamt schlecht läuft aber mit dem nur kurz drauf gestecktem 28 mikuni schrägstrom schon ganz anders lief und auch standgas hat,

????????

simmerringe waren auch mein verdacht schliesse ich aber mittlerweile aus!

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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