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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe zweimal das gleiche problem,

1.

200er lynce,original-zylinder,30erphb mit original gp gummi und ramair oben drauf,elektronische zündung,alter pm,kann die standgas schraube ganz rein drehen und kein standgas,kw dreht frei,fastflow,zündung auf 19 grad geblitzt,lief sonst immer,

2.

205er honda,30erphb mit ramair,af-zündung auf 19 grad,neuer taffspeed,hier verdacht auf defekten simmerring,lief aber vor dem umbau des vergasers+auspuff gut,läuft gerade so wenn die schraube ganz drinnen ist,

kann es an falscher bedüsung liegen,was ich mir nicht vorstellen kann?

vergaser kontrolliert,schwimmerstand jeweils ok,zündung passt wie gesagt auch,weiss nicht weiter,

hat wer ne idee?

mfg aussa halle,marc

Geschrieben

Hab ich auch zweimal: Stage 4, 68 mm Kolben, Ramair auf Schlauch, 28er PHB, Devtour und fast originaler 200er, 22er SH, Clubman. Beide nur bei fast Anschlag im Standgas zu halten... Noch keine Lösung gefunden...

Geschrieben

hatte nen ähnliches problem mit dem kleinen phbl. für ruhe hat hier der wechsel der nadel gesorgt. darf nicht zu spitz sein.

cheers steve

Geschrieben

nicht zu spitz hiesse ja das sie stumpfer sein sollte also weniger sprit durch den ringspalt kommt,

beim ausproboeren zeigte sich aber das nadel höher setzen es anscheinend besser macht,

und sonst weiter lösungen?

Geschrieben
nicht zu spitz hiesse ja das sie stumpfer sein sollte also weniger sprit durch den ringspalt kommt,

beim ausproboeren zeigte sich aber das nadel höher setzen es anscheinend besser macht,

und sonst weiter lösungen?

<{POST_SNAPBACK}>

30er auf standart 200er finde ich etwas übertrieben.. aber gut . nenn uns doch mal dein KOMPLETTES vergaser setup. das ist dann einfacher einen tip zu geben.

Geschrieben

Ich Wette der Vergaser läuft viel zu fett, im Standgas!

Ich hatte selbiges Problem an meinen Motoren 175erS4 und 185er Mugello,

immer mit phb vergasern.

Ich habe dann den Cutaway am Schieber aufgefeilt um 1mm, dann hatte ich Standgas!

Alternativ einfach einen magereren Schieber kaufen, (je jrößer die Bezeichnung desto magerer)

Geschrieben

hatte gerade selbiges problem. ND kleiner gewählt -->noch zu fett. clip höher gesetzt-->noch zu fett. gemischeinstellschraube weiter rein--->bingo!

Geschrieben

also mal die daten von dem dringendsten problem

serveta 200,zylinder völlig original,oldstyle pm auspuff,hp4 mit skr schaufeln,30er phbh mit kurzem ansaugstutzen,

55neben,

40er schieber

115haupt,

x5 3. von oben,

gemischschraube eine raus,

stangasschraube ganz drin,

kein standgas!!!

und auch obenrum scheisse!

nen kurzmal drauf gesteckter 28er mikuni ss hatte auch kein standgas dafür lief er aber obenrum wie nen traum und drehte gut aus!

was nun?

Geschrieben

av 264,

und ja eigentlich zu gross,lief aber seltsamer weise 2 jahre hervorragend damit,bis sie 2 jahre stand,

ausserdem ist für kommenden winter ori-tuning angedacht,

mfg

Geschrieben
und ja eigentlich zu gross,lief aber seltsamer weise 2 jahre hervorragend damit,bis sie 2 jahre stand,

Mal über ein Ultraschallbad nachgedacht?

Wirkt Wunder!

:-D

Der 30er ist wirklich zu groß, nimm den 28er und mach den vorher auch mal richtig sauber. Aus meiner Erfahrung gibts halt ein Problem mit den " kleinen" Mikunis ( 28/30TMX), der originale Schieber ist eigentlich zu fett für nen Lambrettamotor, es gibt nur keinen magereren als den! Heisst das man mit der ND eigentlich ziemlich runter muss bis es vernünftig läuft! ( oder den Cut selbst etwas vergrößern!)

- gonzo

Geschrieben
bei orginalem 200er würd ich gar eher zum 25er oder 24er raten, reicht locker und kann auch noch mir der orginalen Airbox gefahren werden

<{POST_SNAPBACK}>

sehe ich auch so.. bin den orig. 200er mit 24 er und jl-road gefahren, lief immer über 100 kmh und verbrauch hielt sich in grenzen.

Geschrieben

morgen,

stimmt reicht,werde aber wie gesagt im herbst original-zylindertuning machen wollte nicht gleich wieder den vergaser umbauen bzw jetzt nen anderern stutzen kaufen,ich weiss es gibt nen conversion gummi,

das komische ist nur das er sehr widerwillig dreht und insgesamt schlecht läuft aber mit dem nur kurz drauf gestecktem 28 mikuni schrägstrom schon ganz anders lief und auch standgas hat,

????????

simmerringe waren auch mein verdacht schliesse ich aber mittlerweile aus!

Geschrieben

kleiner irrtum ich weiss herr menke:

massiver simmerring schaden,

da sieht mal mal was son mikuni besser ist als son spagetti vergaser,

der mikuni lief trotz nebenluft wie nen gott,

mfg vaddi

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