Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übersetzung PK50XL

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde des Vespa Tunings,

ich bin im Moment dabei meinen Zweitmotor neu aufzubauen (ab dem WE geht's los ) - da ich aber heute meine Teile bestellen will, hätte ich gerne gaywusst welche Standartübersetzung ne 50XL hat, da ich mich mit dem Gedanken pflege, nen 85er Polini zu verbauen, und dann durch das gestiegene Drehmoment die Grundüberstzung eine Stufe zu verlängern, da es ja nun für die Bullerei Wurscht ist ob ich nun nen 75er oder 85er fahre ( gaytuned ist gaytuned..)

Beste Grüsse

Torsten

Hi Freunde des Vespa Tunings,

ich bin im Moment dabei meinen Zweitmotor neu aufzubauen (ab dem WE geht's los ) - da ich aber heute meine Teile bestellen will, hätte ich gerne gaywusst welche Standartübersetzung ne 50XL hat, da ich mich mit dem Gedanken pflege, nen 85er Polini zu verbauen, und dann durch das gestiegene Drehmoment die Grundüberstzung eine Stufe zu verlängern, da es ja nun für die Bullerei Wurscht ist ob ich nun nen 75er oder 85er fahre ( gaytuned ist gaytuned..)

Beste Grüsse

Torsten

<{POST_SNAPBACK}>

grüß dich

für nen 85 polini ist n 3.00 oder so

falls es noch andere meinungen gibt dann bitte

grütze PAtrick

Hi,

Primärübersetzung ist eine 4,60er.

Nachprüfen kannst du es, indem du die Zähne des Ritzels auf der Kurbelwelle (müssten 15 sein) und die auf dem Kupplungskorb (69) nachzählst. Geht natürlich nur, wenn vorher der Kupplungsdeckel abgenommen wurde....

Diese Übersetzung ist imho für einen 85er Zylindwer viel zu kurz: Du fällst dann schon bei geringen Geschwindigkeiten durch die Lautstärke deines "Kraftpaketes" auf - und die mögliche Endgeschwindigkeit nimmt auch nur sehr bescheiden zu.

Was die "richtige" für 85 ccm ist, da wirst du verschiedene Aussagen bekommen. Ich z.B. als Fan längerer Übersetzungen tendiere zu einer 3,00er bei 85 ccm.

:-D bobcat