Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kulufedern

Empfohlene Beiträge

Hi.

Hat schon mal jemand die Uli Ernst Kupplungsfedern auf 5-Scheiben Kupplung ausprobiert? Habe da noch nen Satz rumliegen. Überlege, die einzubauen, da die Kulu nicht hält bei Vollgas im 3. - habe Taffspeed drin, die sind allerdings etwas ausgelatzscht. - Wollte nun die Ernst Federn einbauen, die sind ja bekanntlich etwas härter. Frage ist: kann ich die noch ziehen oder wird das schon fast unmöglich ???

Habe Kulu-Teflonzug und die Taffspeeds lassen sich derzeit gut ziehen.

- Zentralfeder kommt nicht in Frage.

Moin,

ich muss ja sagen, das ich gerade, wie auch in eurem Topic geschrieben, na langem Hin und Her wieder auf 4 Scheiben mit Taffis und Zentralfeder zurückgerüstet habe und was soll ich sagen, das erste Mal seit ich Oanser fahre, das die Kulu saubär trennt.

Auch mit Zentralfeder, in Verbindung mit Teflonzug, kein Probleme was das handling angeht. Hatte damals mal mit einem alten normalen Zug probiert, das war aber überhaupt nicht zu ziehen, es sein denn man heißt Ralf Möller.

Gruss

Jürgen