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Motor dreht nicht ordentlich aus :(


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Hola,

also ich hab da ein Problem und könnte ein paar Tips brauchen, mir gehen nämlich langsam die Ideen aus.

Es handelt sich um meine PX 200 mit langhub, 211er malle, 30er phbh gaser mit malossi membran un dem jl puff. Ich hab die karre letztes Jahr eingemottet, der lief da noch wie ne eins!

Nach nem halben Jahr hab ich den dann mal langsam wieder aus der garage gekramt und nix ging. Ich also neues Bezin rein, brachte nix. Tank ist sauber. Dann hab ich den Gaser aufgemacht und gereinigt, das Sieb was des Benzin filtert war ziemlich ranzig also hab ich mal n neues reingeknallt. Ansonsten hab ich noch die Wanne durch ne Metallwanne ersetzt weil sich das Plastikteil gerne mal an meinem zyli aufreibt. SOweit so gut, die Karre springt jetzt auch wieder 1a an und klingt so auch ganz gut. Das Problem ist das der Motor "strotzelt" ab ner gewissen Drehzahl, im 3. Gang komm ich net über 50 Km/h und das sollte ja nu net sein. Der dreht maximal auf 3000 Touren das ist doch ein witz !

Ich dachte der saugt vll irgendwo nebenluft oder so aber ich wüsste net wo. Das ding ist astrein dicht am ansaugstuzen und co. Membranen sind auch ok, es ist mir ein Raetsel. Der Schieber vom Gaser läuft auch 1a wie er soll in seiner Führung...Zuendkerze sieht auch super aus..

Hat jemand ne idee ? Ich will doch n paar Plastikbomber jagen bei dem schönen Wetter :)

greetz

Zak

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falschluft = unfreiwilliges hochdrehen

blitz mal die zündung und schau ob der zzpkt stabil ist

klingt irgendwie nach defekter zündbox

hast die eh geerdet ?!

<{POST_SNAPBACK}>

ok,

also hochdrehen tut er net, neigt er dazu auszugehen im leerlauf da muss ich vll mal die leerlaufdrehzahl was höher einstellen.

Zündung abblitzen ist nie verkehrt, hab nur zur zeit nichts da zum blitzen.

Das eine Kabel der Box ist mit dem Motorblock verbunden, die Zündspule ist auch maximal 4 Jahre alt also ich glaub eigentlich nicht das die platt ist, warum soltle die auch vom rumstehen kaputt gehen in der Garage ?

Choke gezogen/verklemmt?

- Ne der Choke ist genauso wie er sein soll, hatte ich auch zuerst gedacht

Überlaufende Schwimmerkammer?

- Die Metallgaserwannen haben son überlauf und n röhrchen nach draussen da kann die kammer eigentlich net überlaufen, oder ?

Alle Kabel an der Zündbox fest?

- alles bestens

Zündschloß in Ordnung?

- sicher, was soll da auch grossartig im Argen liegen ?

Also au Grund der Tatsache das das Teil ja astrein lief, nur in der Garage 6 Monate stand und ich im Prinzip nichts anderes gemacht habe als den Gaser auszubauen, zu reinigen und wieder einzubauen würde ich sagen das des irgendwas mit dem Gaser zu tun haben muss, meist liegt es an dem letzten Teil das man "verändert" hat. Ich würde mal so schaetzen das der bis 2500 Umdrehungen astrein läuft, genau wie er soll nur dann dreht der halt nicht weiter hoch. Vll kriegt der ja nicht genug Sprit oder was weiss ich...hmmm

#EDIT: Hab gerade mal testweise den Luftfilter abgemacht (Ramair) da ich dachte am ende ist der zu dreckig das die karre bei höheren drehzahlen nicht genug Luft kriegt aber das ändert auch absolut garnix.

Bearbeitet von [IDP] ZakZerberus
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ja da hast du wohl recht allerdings war ich bislang der Meinung das die Spule den Zündimpuls vom Pickup auf der Ankerplatte kriegt sprich entweder die zündet oder die zündet nicht aber nicht : die zündet nur bei geringen Drehzahlen.

Wie dem auch sei, die Spule zu tauschen ist ja kein Akt, Nachbar ggü hat auch ne px, ich glaub der hat auch ne blitze für die Zündung.

Polradabzieher hab ich auch aber ich weiss nicht ob der das so lustig findet wen ich dem die ankerplatte ausbaue.

Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee ansonsten werde ich da wohl nicht drum herum kommen :(

greetz

Zak

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Hallo,

da gab es letztens schon mal ein Thema zu (finds grad nicht,irgendwas mit Polini177, mein ich)

Ich hatte das gleich Prob an ner originalen 150er. Die lief ganz gut nur bei ca 3000 wars wie nen Drehzahlbegrenzer - nur geruckelt, schalten und sie lief wieder einwandfrei, bis ca 3000.

Bei mir was das Pic up, habe zwar auch erst am Gaser gesucht wie ein blöder, aber dann die Lima getauscht und weg wars.

Würd ich mal testen, is nen Versuch wert.

Gruß,

Daniel

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wenn keil vom lüra weg

dann gehts meist immer schlechter

bis gar nichts mehr funkltioniert

dann gibts nette fehlzündungen aus dem einlaß

defekte zündbox kann genau diese symptome hervorrufen

hatte das bereits 2x

wurde immer schlechter zuerst nur bei hohen drehzahlen

dann lief die karre immer ein wenig langsamer

und drosselte bei vollgas komplett

--> sich verstellender, wackliger zündzeitpunkt

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Oki,

danke euch. Werde die Tage mal das Polrad abziehen und co. Ihr meint also auch das des mit dem Gaser wohl nix zu tun habt, da bleibt ja eigentlich nur noch die Zuendung. Schaun mer mal :)

greetz

Zak

<{POST_SNAPBACK}>

Jo aber bevor du ans Polrad gehst würde ich erstmal die Kerze bzw. Stecker tauschen bzw. kontrollieren. Wenn das augenscheinlich OK ist und auch Tausch keine Besserung bringt kann man sich immer noch die ZGP vornehmen...

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Hey... Kerzen sind so derar abartig teuer und Zündstecker auch.... tststs....

Schon mal geschaut ob sie ordentlich funkt? Mal auf Verdacht getauscht? ist die billigere und schnellere/einfachere Alternative zu ZGP Umbau! Und nicht mal Zündung blitzen muss man... :wasntme:

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  • 2 Wochen später...

Hatte die Kerze halt ans chasis gehalten und mal n bisschen am kickstarter gespielt, sah auch vom Bild aus deswegen hatte ich die ausgeschlossen. Hab jetzt ne neue eingebaut, der Fehler ist wie ichs dachte immernoch da, an der Kerze liegts also definitiv nicht. Ich hoffe das ich Ende der Woche mal ne austauschspule in die flossen kriege sonst muss halt das Polrad ab.

Mal ne andere Frage, gibts hier für das Forum nen IRC Channel wo man mal n bisschen idlen und reden kann ?

greetz

Zak

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  • 3 Wochen später...

So die Karre läuft immernoch wie ein Sack Nüsse.

Habe die Zuendkerze getauscht, die Zuendbox, den kerzenstecker und das kabel.

Kann eigentlich jetzt nur noch irgendwas auf der Zuendankerplatte platt sein (pick up) oder doch irgendwas am gaser, keinen plan..mal die Zuendung blitzen. Anspringen tut das Teil beim ersten kick.

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    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
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