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tubeless reifen auf normale Felge?


meisterbo

Empfohlene Beiträge

ich würde sogar sagen: Ohne Schlauch wirst Du mehr Probleme haben als mit... :wasntme:

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Damit ginge es auch ohne Schlauch ganz gut. Tubless-Felge ScootRS :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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nur, warum so ein blöde felge verbauen und stress mit dem reifenmontieren zu haben?

Die Sicherheit gegen schlagartigen Druckabfall (mit anschließendem Einschlag auf der Gegenfahrbahn oder im Seitenstreifen) ist bei Schlauchlos-Reifen schon ein nicht von der Hand zu weisendes Argument. :-D

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Die Sicherheit gegen schlagartigen Druckabfall (mit anschließendem Einschlag auf der Gegenfahrbahn oder im Seitenstreifen) ist bei Schlauchlos-Reifen schon ein nicht von der Hand zu weisendes Argument.  :-D

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schlagartiges abklemmen auf der bahn ist genauso problematisch.

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Die Sicherheit gegen schlagartigen Druckabfall (mit anschließendem Einschlag auf der Gegenfahrbahn oder im Seitenstreifen) ist bei Schlauchlos-Reifen schon ein nicht von der Hand zu weisendes Argument.  :-D

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Glaube kaum, dass tubeless da einen Unterschied macht :-D . :-D

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Langsam, hab ich was verpasst? Die oben abgebildete geschlossene Felge passt doch nicht etwa auf ne Vespe? Wenn doch: mehr infos bitte!

Hatte nämlich vor kurzem nen schlagartigen Platten bei 60km/h und das war schon mehr als schwer die Kiste auf der eigenen Fahrbahn zum stehen zu bekommen... bei 120 :-D(

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Langsam, hab ich was verpasst? Die oben abgebildete geschlossene Felge passt doch nicht etwa auf ne Vespe? Wenn doch: mehr infos bitte!

Hatte nämlich vor kurzem nen schlagartigen Platten bei 60km/h und das war schon mehr als schwer die Kiste auf der eigenen Fahrbahn zum stehen zu bekommen... bei 120  :-D(

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Klar paßt die auf Vespa.

Guckst Du bei Charlie. :-D

Status: coming soon

Für Lammi gibbet sie schon für stolze 59 $

Guckst Du HIER

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letzte woche ich mit der pv unterwegs 133 etc und fahr so 95 sachen da fällt mir auf das dei geschwindigkeit auf einmal auf 80 - 85 absinkt

ich mich noch gewundert und nochma ordentlich am hahn gezogen -PENG

da hats geknallt und aufeinmal war die luft hinten komplett weg, ich(1,95) mit der kiste, gfk bank und ersatzrad (wenig bis gar kein platz) volle kanne am schlingern

als ich stand mußte ich erstmal 3-5 zippen rauchen, das war so beschissen knapp gewesen, und die karre ist grad erst neu gemacht(galerie/winterprojekte smallframe)

tubeless sollen da ganz soft :-D die luft verlieren, und das soll man auch am straßenrand schnell reparieren können - stand jedenfalls in einer der letzten scootering ausgaben

mfg Frank

ps: ach ja ist besser wenn man auch das werkzeug zum reifenwechsel dabeihat, ansonsten hilft das beste ersatzrad leider nicht aarrgghh :uargh:

Bearbeitet von steak
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Habe mal meinen Prof gefragt. Normalerweise darf man keine Tubeless Reifen mit Schlauch fahren, da sich der Reifen durch das abrollen mit dem Schlauch nicht verträgt. Es könnte durch starke Wärmeentwicklung zu Verklebungen zwischen Reifen und Schlauch führen. Bei der Vespa sieht er da durch das geringe Gewicht aber kein Problem. Gilt aber schon für Autos mit Speichenfelgen, zb. manche Mazda Mx5. Dort sollte man auf keinen Fall einen Tubeless Reifen mit Schlauch fahren.

Maik

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Habe mal meinen Prof gefragt. Normalerweise darf man keine Tubeless Reifen mit Schlauch fahren, da sich der Reifen durch das abrollen mit dem Schlauch nicht verträgt. Es könnte durch starke Wärmeentwicklung zu Verklebungen zwischen Reifen und Schlauch führen. Bei der Vespa sieht er da durch das geringe Gewicht aber kein Problem. Gilt aber schon für Autos mit Speichenfelgen, zb. manche Mazda Mx5. Dort sollte man auf keinen Fall einen Tubeless Reifen mit Schlauch fahren.

Maik

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nur, wo bekommt man tube type reifen für autos her?

einen alten diagonalreifen vom schrotthändler?

Bearbeitet von gravedigger
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Habe mal meinen Prof gefragt. Normalerweise darf man keine Tubeless Reifen mit Schlauch fahren, da sich der Reifen durch das abrollen mit dem Schlauch nicht verträgt. Es könnte durch starke Wärmeentwicklung zu Verklebungen zwischen Reifen und Schlauch führen. Bei der Vespa sieht er da durch das geringe Gewicht aber kein Problem. Gilt aber schon für Autos mit Speichenfelgen, zb. manche Mazda Mx5. Dort sollte man auf keinen Fall einen Tubeless Reifen mit Schlauch fahren.

Maik

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auf meinen Reifen steht aber "use tube on tube-type rim", und das steht soweit auf allen Rollerreifen, bzw gilt für alle :-D

Einfach einen "Airstop" Schlauch nehmen, macht die Sache mit den Platten angenehmer und man spart sich das Geschiss mit der schlauchlosen Felge.

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    • So da mein Klotz aus gfk zwar funktioniert aber  optisch nicht so besonders der Hammer ist.  hab ich angefangen einen aus Carbon zu bauen. Es benötigte 2-3 Versuche bis zum ersten schönen Deckel.  Zum einen welches Materialstärke, zum anderen die Abfolge der Fertigungsschritte.  Anbei mal ein Bild.   
    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
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