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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

handelt sich um einen 200er motor mit 24 vergaser. wenn ich den fester schraube bleibt der schieber klemmen. locker ich die schrauben aber dann ist der wahrscheinlich nicht mehr dicht.

habt ihr ähnliches schon gehabt und könnt mir einen tipp geben wie ich das in den griff bekomme....

gruß

blech

Geschrieben

Was heißt wahrscheinlich !? Probier erst mal und dann können wir uns was einfallen lassen.

Ich habe den immer so fest geschraubt das der Schieber frei war und der Vergaser war dann eigentlich auch immer dicht !

Probieren ! :-D

Geschrieben
Was heißt wahrscheinlich !? Probier erst mal und dann können wir uns was einfallen lassen.

Ich habe den immer so fest geschraubt das der Schieber frei war und der Vergaser war dann eigentlich auch immer dicht !

Probieren !  :-D

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Mit sowas wäre ich vorsichtig, nen Bekannter ist genau deswegen mal knapp von der Klinge gesprungen.

Auf der Autobahn beim Überholen nen Klemmer gehabt, Roller und er über mehrere Fahrzeuge geflogen, er ist zum Glück auf einer weichen Motorhaube eingeschlagen und es ist nichts bleibendes, hätt aber ebensogut der Laster neben der Ente sein können...

Wenn sich der Vergaser beim Festziehen verklemmt, dann muss der ja uneben sein, bzw. eine der Dichtflächen, reinigen, auf Ebenheit testen und mal schaun was da schief läuft.

Der darf nicht klemmen, ich hab meine immer festgeknallt, wie alle Schrauben halt so fest, daß ich das Gewinde grad nicht rausreiße :-D bei mir hat nie was geklemmt....

Geschrieben

Jetzt noch mal langsam zum Verständnis ! Bei deinem Kollegen hat der Vergaser geklemmt oder der Kolben ?

Bei meinen Motoren die ich gemacht habe und das waren bestimmt 15-20 Stück war dieser Effekt eigentlich immer vorhanden. Wenn du die Schraube zu fest anziehst bleibt der Schieber stecken . Ne viertel Drehung zurück und alles ist paletti.

Geschrieben

Hatte dasProblem auch schon.

vergaser lag paar jahre in ner schachtel im keller(drei vergaser).

jetzt wieder neuen motor aufgrebaut, gaser drauf, zwei von drei die schieber fest. wurde zwar beim lockerschreuben des verschlusses(wo die schieberstange rein geht) besser, ging aber nicht weg. man sah unten an den schibern schleifspuren.

hab die führungen im vergaser vorsichtig mit schlüsselfeile und feinem schmirgel nachgearbeitet.

aber nicht fragen woher und warum.

versuch mal. da wo der schieber schleift ist in der regel ne blanke stelle. ums genauer zu sehen schieber mit schwarzen deeing an den vermutlich schleifenden stellen anmahlen und dann testen. so sieht man es eben recht gut. und VORSICHTIG nacharbeiten. wenn das ding zu locker sitzt kann sich der schieber auch verklemmen.

viel erfolg

Geschrieben
Hatte dasProblem auch schon.

vergaser lag paar jahre in ner schachtel  im keller(drei vergaser).

jetzt wieder neuen motor aufgrebaut, gaser drauf, zwei von drei die schieber fest. wurde zwar beim lockerschreuben des verschlusses(wo die schieberstange rein geht) besser, ging aber nicht weg. man sah unten an den schibern schleifspuren.

hab die führungen im vergaser vorsichtig mit schlüsselfeile und feinem  schmirgel nachgearbeitet.

aber nicht fragen woher und warum.

versuch mal. da wo der schieber schleift ist in der regel ne blanke stelle. ums genauer zu sehen schieber mit schwarzen deeing an den vermutlich schleifenden stellen anmahlen und dann testen. so sieht man es eben recht gut. und  VORSICHTIG nacharbeiten. wenn das ding zu locker sitzt kann sich der schieber auch verklemmen.

viel erfolg

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:plemplem:

Boar Alter ! Du machst mich ganz wuschig !

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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