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Geschrieben

Hallo an alle, ich wollte nur mal was wissen, ist es möglich einen Lambretta fürs erste von 175ccm³ auf 50ccm³ zu drosseln??

Wenn ja , packt sie es dann noch vom FLeck??

Greetz und danke an alle die schreiben

Geschrieben

Ich frag ja nur weil ich eine 175 haben wollte und eben etwas zweiteilig da stehe, ich möchte keine neue Maschine ich möchte was altes. Eine Schwalbe will ich nicht, wenn dann schon was mit Klasse.

Und die Lambretta ist eben ein Traum auf zwei Rädern.

Ich wäre euch echt recht dankbar wenn ihr mir helft, denn ich habe nur den alten dreier schein den roten, und mit dem kann ich ja nur bis 50cc fahren , oder gibt es da möglichkeiten??

Danke im vorraus

Geschrieben (bearbeitet)
Und die Lambretta ist eben ein Traum auf zwei Rädern.

.... ich habe nur den alten dreier schein den roten, und mit dem kann ich ja nur bis 50cc fahren , oder gibt es da möglichkeiten??

<{POST_SNAPBACK}>

Wie wäre es denn, wenn Du Dir ne Lambretta mit 50ccm zulegst?

Edith fände auch ne Zündapp RS 50 passend. Klick die Lambretta des kleinen Mannes :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
J50 für 150.-eu kaufen und 1200.-eu reinstecken. suuuuper.

1er führerschein machen . tv 175 kaufen . aufhören zu heulen.

<{POST_SNAPBACK}>

Gebe mich gayschlagen. Das ist eindeutig der bessere Tip. :-D:-D

Geschrieben

Und was ist bei drosseln auf 125ccm?

Habe Lammy DL 150, aber nur 125er Schein (aarrrghh! 25ccm!).

Die hat ital. Papiere, aber schon 125er Zylinder drauf.

Da gibt es folgende Alternativen:

* Deutsche Papiere mit Originalmotor und 125er Zylinder (Leistungsmessung, Lautstärke, km/h, alles anders)

* Deutsche Papiere mit 125er Motor (den ich noch kaufen müsste, aber da gibts

ja feststehende Tatsachen bei den Daten, vielleicht billiger beim TÜV)

* Deutsche Papiere, 1er Führerschein...

* ital. Papiere behalten, keinen Führerschein machen und

dafür ab in den Süden...

BTW: Was zahlt man ca. aktuell für einen Motorradführerschein (kein Anfänger)?

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

@zero-cool: den rahmen gebe ich nicht mehr her. wird das projekt 2006.

:-D

@suchender: juhu!

@castellano: oder in münchen 200er/175er/150er gegen 125er li tauschen..

:-D

Bearbeitet von tv200
Geschrieben
@castellano: oder in münchen 200er/175er/150er gegen 125er li tauschen..

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bevorzugt werden 200er Treibsätze entgaygengaynommen.

Bei mir (auch München) inkl. Einbau-Service des 125 in Deinen Rahmen. :wasntme:

  • 2 Wochen später...
Gast internationalplayboy
Geschrieben

Nein , zum Glück nicht.

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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