Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

hab bei meiner PK 80 S (alles original) folgendes Problem:

Lichtschalter ein: vorne und hinten kein Licht

Fernlichtschalter ein: vorne Dunkelheit und hinten Licht

Hupe funktioniert und Bremslicht auch, Birnchen sind auch ok, Stecker unter der Kaskade müssten auch richtig eingesteckt sein

Wo könnte der Fehler liegen? Warum funktioniert das Rücklicht nur, wenn ich Fernlicht eingeschaltet hab?

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im vorraus!

:-D

Jonas

Geschrieben

Hallo

Habt ihr denn nichtmal eine klitze-kleine Idee was das sein könnte, oder habt Ihr einfach keinen Bock auf langweilige Elektro-Fragen zu antworten?

Wenigstens mal ein Danke an die, die es gelesen haben!

:haeh:

Jonas

Geschrieben

So´n Problem hab ich auch

Schaltplan besorgen und die Suche beginnt. :plemplem:

Kann gut sein das es ein massefehler ist.

Lieber motor auseinandernehmen würde ich anstatt elektrik mach :puke:

Dr.K

Geschrieben

Hab überhaupnix geändert oder gebastelt.

Hab nur irgendwann festgestellt, dass es nicht mehr geht.

Vor allem wenn man noch gar nichts an der Elektrik gemacht hat und keine Ahnung davon hat, dann ist's echt n Problem.

Danke für die Antworten

Jonas

Geschrieben
... Stecker unter der Kaskade müssten auch richtig eingesteckt sein ...

Dieser Satz lies auf vorangegangene Schraubarbeit schließen ...

Prüf mal:

- Kabel am Schalter (Rückseite)

- bis wohin kommt der Strom (Prüflampe / Multimeter nehmen)

- Kabel an der vorderen Birnenfassung richtig gesteckt?

Geschrieben

Hab sie im Winter auseinandergenommen, lackieren lassen und wieder zusammengebaut.

Aber danach ging alles, bis vor etwa einer Woche.....

-bei den Kabeln am Schalter konnte ich nichts erkennen

-ich nehm mir am wochenende mal Zeit und mess mal ein bischen darum und schau mal, ob ich was finde

der Mechaniker in ner Werkstatt bei uns hat gemeint, es müsste am Schalter liegen.....naja, mal schauen

Vielen Danke für eure Hilfe, ich meld mich wieder wenn's was Neues gibt!

Jonas :-D

Geschrieben

Hallo!

Eigentlich trau ich mich gar nicht euch zu sagen warum das Licht nicht ging, aber ich hab's ja versprochen, also muss ich da jetzt durch, und die Schande über mich ergehen lassen:

Bei der Glühbirne waren die Drähte innen noch ok, es war nur ein Loch in dem Glassockel, das ich übersehen hatte. Als ich dann nach etwas längerem messen und ausprobieren einfach mal die Birne getauscht hab, ging zu meinem Entsetzen/zu meiner Freude alles wieder ganz normal. :-D :wasntme:

Naja, was soll's, dafür weiß ich jetzt ein bisschen mehr von der Elektrik!

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Jonas :-D