Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin zusammen,

habe heute den 210er mal per plug and play installiert da ich nächste Woche das Teil eintragen lassen will. Habe die angegebene Bedüsung ausprobiert 160er Kopf, BE3, 118HD. Ich finde das Kerzenbild dürfte ruhig etwas dunkler sein, daher wollte ich mal wissen was passiert wenn ich die Kanäle anpasse, bekommt dann der Zylinder mehr Gemisch bei dieser Bedüsung und das Kerzenbild wird dann dunkler? :-D

Geschrieben
Moin, Moin zusammen,

habe heute den 210er mal per plug and play installiert da ich nächste Woche das Teil eintragen lassen will. Habe die angegebene Bedüsung ausprobiert 160er Kopf, BE3, 118HD.

<{POST_SNAPBACK}>

du hast also an der bedüsung nichts geändert, ja? :-D

das ist nämlich die originalbedüsung.

du musst mindestens die hauptdüse anpassen (größer!) und vielleicht auch die nebendüse.

dein motor wird deshalb im moment zu mager laufen, daher die helle kerze.

...was passiert wenn ich die Kanäle anpasse, bekommt dann der Zylinder mehr Gemisch bei dieser Bedüsung und das Kerzenbild wird dann dunkler? :-D

der zylinder bekommt dann mehr gemisch, welches aber vom vergaser zur verfügung gestellt wird ->also normalerweise wieder fetter bedüsen!

Geschrieben

Jo, danke,

habe sowieso vor die Kanäle anzupassen, aber erst dann wenn der TÜV mir den Kram eingetragen hat und im Bericht mitreinschreibt das es angapasst wurde. Ist ne lustige Geschichte mit dem TÜV hier. Wenns gefräst ist, was sollte denn dann am besten für ne HD rein 120, 122 oder so?

Geschrieben (bearbeitet)
Und fräsen solltes Du nicht nur die Überströmer im Motor, sondern auch was am Zylinder machen, siehst Du hier:

http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/malossi.html

@t5langhuber

toller hinweis, da machst ihm aber keine freude damit :plemplem:

worbelbearbeitung auf drehschieber macht keinen sinn

funktioniert nicht gscheid - sagt el doc auch selber

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
@t5langhuber

toller hinweis, da machst ihm aber keine freude damit  :plemplem:

worbelbearbeitung auf drehschieber macht keinen sinn

funktioniert nicht gscheid - sagt el doc auch selber

<{POST_SNAPBACK}>

kolbenbearbeitung bringts beim 210er immer!

Geschrieben (bearbeitet)
kolbenbearbeitung bringts beim 210er immer!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

denke ich auch, außerdem die von Malossi gekennzeichneten Stellen und den Außlaß bearbeiten, sollten zusammen mit Rennwelle schon Druck machen.

Also im Gegensatz zu Plug and Play!

Aber wenn er zum Männervergaser auch nen vernünftigen Membraner kauft, halte ich ihn nicht ab davon! :-D

Edüt: Ach ja und umbedingt noch nen Männerauspuff, nämlich den neuen TFF von RTO :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
habe sowieso vor die Kanäle anzupassen, aber erst dann wenn der TÜV mir den Kram eingetragen hat und im Bericht mitreinschreibt das es angapasst wurde.

<{POST_SNAPBACK}>

Wie soll denn der Tüv Prüfer sehen ob da gefräst wurde oder nicht und warum sollte er es denn eintragen? :plemplem:

Normalerweise wird der Zylinder eingetragen und evtl. wenn Du hast der Vergaser (sprich PHB, TMX, etc).

Geschrieben
Weil ich mir dem Prüfer gesprochen habe, er will die Montageanleitung sehen damit er das einträgt, ausserdem hat er noch gesagt wenn in der Anleitung was steht von Känäle angleichen dann schreibt ers mit in den Bericht, deshalb habe ich ja auch nach einer Anleitung gesucht die ich ihm zeigen kann. Steht in dem anderen Topic :-D .

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=64551

<{POST_SNAPBACK}>

Ist doch nicht verkehrt wenn im Schein steht das die Kanäle angeglichen sind oder?

Geschrieben

Wenn etwas eingetragen ist MUSST Du es so fahren wie es ist. Das heißt wenn Du dir deinen Motor schießt und nen neuen brauchst musst Du den auch fräsen. Wenn Du es nicht machst musst du es autragen lassen. Und das kostet ebenfalls.

Ist ja völliger Schwachsinn von dem Prüfer. Leg Ihm doch lieber ein paar Briefkopien vor.

Bei mir steht auch nur: "M.geänd.Zylinderu.Kolben Malossi"

Geschrieben
Weil ich mir dem Prüfer gesprochen habe, er will die Montageanleitung sehen damit er das einträgt, ausserdem hat er noch gesagt wenn in der Anleitung was steht von Känäle angleichen dann schreibt ers mit in den Bericht, deshalb habe ich ja auch nach einer Anleitung gesucht die ich ihm zeigen kann. Steht in dem anderen Topic :-D .

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=64551

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

Anleitung schon angekommen?

Gruß Christoph