Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Messerschmidt-Vespa


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon mal vor längerem erwähnt, dass ich ne Messerschmitt an der Hand habe. Nun mal ein paar Bilder von dem guten Stück. Zu sehen ist ne neu aufgebaute von nem Kumpel und das Teil, welches den Besitzer wechseln soll. Was denkt ihr, könnte man für so ein Fahrzeug bieten? Der Verkäufer will, dass ich ihm ein Angebot mache. Ist schwierig, da es zwar ne Messerschmidt ist, jedoch viele von den wirklich teuren Ersatzteilen nicht mehr vorhanden sind. So Sachen wie Trittleisten, Schriftzüge und leider auch der Tacho ( Riss im Glas und Ziffernblatt ) müssen neu besorgt werden. Papiere hat er auch nicht mehr. Denke aber, dass es sonst eine noch lohnenswerte Substanz ist, an der zwar viel Arbeit ist, jedoch macht ja auch genau diese so viel Spaß :-D Was also meint ihr zu nem Preis?

post-8472-1117655707_thumb.jpg

post-8472-1117655743_thumb.jpg

post-8472-1117655766_thumb.jpg

Danke, Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher ne menge Arbeit, bis die auch so schön wird, wie die Schwarze von Deinem Kumpel...Nur Mut, das wird schon! :-D -im Enst: Fang doch mal bei 500 euro an, dann siehst schon wie der Verkäufer reagiert...Messerschmitt hin oder her...

Bearbeitet von massimotori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit den Fehlteilen geht ganz gut, Beim Tacho das Glas wechseln ist auch nicht sooo dramatisch, Tachoblatt schon eher. Schriftzüge und die Seitenzierleisten für die Backen gibts als Repro.

Was ist das denn an der Kaskade oben (in Höhe Piaggio-Zeichen). Ist das ein Aufkleber oder ein Schaden?

Läuft die Kiste?

500? sind mal ein guter Anfang...

viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage, inwieweit der Besitzer etwas über die Geschichte...also Messerschmitt Vespa etc weiß. Wenn er von Vespas keine Ahnung hat, kannst auch probieren noch unter die 500 zu gehen. Wenn er nämlich merkt, daß Du 500 zahlen willst und er sich insgeheim 100 vorgestellt hat...denkt er sich natürlich schnell.." Wer 500 zahlt...zahlt auch 600". Bist Du zu niedrig kann er sich schnell beleidigt fühlen. Zur Not mit der Kiste deines Kumpels da nochmal auftauchen und dem VErkäufer klar machen, daß es ewige zeiten dauert und Unsummen kostet bis die schwarze so aussieht wie die rote.

Wie gesagt...hat er etwas Ahnung würd ich auch 500+- vorschlagen.

Hat er keine Ahnung...Prinzip..."och die olle Wespa" würd ich mit 200-300 anfangen.

Als Preis-Orientierung von einigen teilen: Tachoglas+Ring ca 35 Euro

Schriftzug + Messerschmitt Emblem: ca 45 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal bei 200 anfangen und bis max. 500 Euro gehen. Letztendlich ist es eigentlich nicht viel Geld, wenn man überlegt was für Massenware wie VNB, VBB etc. inzwischen verlangt und bezahlt wird. Eine T3 ist dagegen ein echt seltener Roller und noch dazu meiner Meinung nach eine der schönsten Vespas überhaupt. Daß die Restauration noch eine deutlich vierstellige Summe frißt sollte Dir aber klar sein.

Viel Erfolg beim Feilschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst aml danke für die Ratschläge.

Der gute hat zum Glück keinen Plan, was Vespa anbelangt, somit werd ich wirklich mal schön tief stapeln. 250 ? als Startangebot sollten da schon OK sein.

Das über der Kasskade ist ein sehr be :-D er Versuch, da irgend etwas rumzuschweißen :plemplem: . Vermutlich wollta da jemand mal am Schloss rummachen. Aber auch das ist machbar, nur sehr ärgerlich.

Das die Restauration ins Geld geht ist mir schon klar, jedoch is doch immer schön, wenn man nen kompletten Roller hat und nicht auf die Replisachen zurückgreifen muss.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information