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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Könnte dem Potschal sein Teil sein. Gesehen hab ichs ja noch nicht ( immo ist er ja Garagen-abstinent ) :-D.............

Bei mir glühen zur Zeit die Fräser ohne Pause, aber die Winterarbeit ist bald erledigt. Freitag schau ich bei euch vorbei!

Ja wenn jetzt eh die Ansauger und Köpfe fertig werden hat der Harald ja wieder Zeit für....ööö...Kupplungen! :-D

Geschrieben
danke, das zeug gibts im cad schon fertig :-D

das klingt gut das klingt gut das klingt nach Zahnrad :-D

Geschrieben
....Korb mit umgelegter Kette einbauen... :-D ...

Öh ja, so mach ich´s eigentlich auch bei den original Körben immer :-D

Geschrieben (bearbeitet)

gestern ist meine mtx kulu von egay gekommen.

vom durchmesser sieht das recht brauchbar aus. die korkscheiben haben auch schöne dicke laschen :-D

mit einem scheibenpaar mehr und dickeren federn sollte das schon funzen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
also von der 80er jetzt?

braucht dann als 6 scheibenkupplung aber nen spacer?

mal sehen, evtl. aber nicht, weil man die kulu besser "versenken" kann.

vorteile könnten auch bessere beläge sein, die nicht so viel weg benötigen.

ja, 80er. die beläge sind auch in der CR80 verbaut.

Geschrieben

stimmt, das teil geht ja mehr auf drehzahl als auf drehmoment. könnte also auch zu schwach für uns sein. bin gespannt was daraus wird.

Geschrieben

....ich schließe mich da an....denke aber die Kupplung wird auch original 20NM verpacken...mit ner Scheibe mehr + härteren Federn dann vielleicht 30...ist aber trotzdem wieder grenzwertig....abwarten und ausprobieren! Onkel Tom hat sich ja die größere CB 450 Kupplung geschossen....die hat 7 Scheiben und 140mm Durchmesser....die MTX hat 4 Scheiben und 120mm....

Die CB 450 S hatte 45 Pferdchen...also die Kupplung sollte halten :-D

Geschrieben
was du schon wieder alles weist :-D nicht mal mehr in ruhe einkaufen kann man ohne das man beobachtet wird...

O :-D

....Hallo!!? :-D ....ich hock anner Diplomarbeit und hab den ganzen Tage ebay auf...mir entgeht NICHTS :-D ....außerdem hab ich auch etwas kombiniert....dein 10mm SPacer+CB450 Kupplung = der doofe Deutsche war zu langsam und hat die Auktion verpennt :-D:-D:-D

Geschrieben

nochmal ein kurzes brainstorming zu der 450er kulu mit 140 durchmesser. beim original lammyteil ist ja der zahnkranz höher angeflanscht als die unterste scheibe. bei der 450er ist der ganze korb überm zahnkranz. befürchte dass das am schwierigsten sein wird unterzubringen. erstens ist der korb ja nicht gerade nieder, zweitens würde das ritzel hinten extrem groß werden. was hat da eigentlich max platz? gibts auch mehr als 48?

noch was: unterschied zwischen der kupplung von der CB 450 K und der von der CB 450 S

die S hat entweder ein viel grösseres ritzel oder eben nur einen bisserl kleineren korb (das wär fein!). hat das schon wer erfragt bzw. auf welche kulu genau beziehen sich die angefragten 140mm?

Geschrieben

der nette verkaufter sagte mir das die kupplungsbeläge aussen 125 hätten. 140 soll der aussenduchmesser des zahnrades sein...na ich lass mich jetzt einfach überraschen. sollte die für die tonne sein dann verkrafte ich die 15? was das teil gekostet haben zur not auch noch ohne das ich einen nervenzusammenbruch bekomme :-D

wenn das funkt ist das ne echte südtiroler kupplung.... preislich gesehen natührlich :-D

O :-D

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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